Sonntag, 25. September 2016

USB 3.0 Hub - Badalink Premium 3 Port Aluminium USB 3.0 mit RJ45

Da mein MacBook Pro nur 2 USB-Steckplätze hat, habe ich nach einer guten Erweiterungsmöglichkeit gesucht.

Der Badalink Premium USB 3.0 Hub mit RJ45 kommt ohne weiteres Zubehör. Es gibt nur die englischen Daten auf dem Karton.
Für die Verwendung ist aber auch nichts weiter nötig. Unter Windows und Mac OSX wird der Hub ohne Zutun erkannt und kann direkt verwendet werden.

Das Gehäuse des Badalink Premium USB 3.0 Hub und der USB-Stecker sind aus Aluminium.
Das Gehäuse ist 9,5 x 2,8 x 1,2cm. Das USB Kabel ist 12cm lang (ohne Stecker).
Die Verarbeitung ist super und die USB-Stecker sitzen fest und sicher.

Dem einzigen Kritikpunkt am Hub stellt das USB-Kabel dar. Es ist etwas steif, was immer wieder stört.

Die Übertragungsraten habe ich nicht konkret gemessen, aber von der allgemeinen Verwendung her gibt es nichts zu beanstanden.
Alles funktioniert schnell und problemlos.

Verbaut wurde ein Realtek USB GbE RTL8153. Dieser wird sehr gut unterstützt und auf der Herstellerseite gibt es auch Treiber für Linux.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen