Samstag, 17. September 2016

LANGRIA Garderobenständer Verstellbare Kleiderständer Klappbar Rollbar mit 2 Kleidertange

Der Langria Garderobenständer wurde in fast in einem Stück in einem Umkarton geliefert. Dem Paket liegt eine Aufbauanleitung in Form eines beidseitig bedruckten A4 Blattes bei. Diese wird jedoch beim Zusammenbau nicht unbedingt benötigt, da der Garderobenwagen einfach zusammengesteckt wird. Je nach gewünschter Höhe kann Dieser entsprechend zusammengesteckt werden. Die Stangen lassen sich einfach per Knopfdruck in dem Gestänge der entsprechenden Höhe anpassen. Die Niedrigste Höhe beträgt 1,28m und die maximalste 1,63cm.
Der Zusammenbau ist so innenhalb von 10 Minuten erledigt.
Aufgebaut hat der LANGRIA Garderobenständer eine Breite von 128cm und einen Stangenabstand von 55,5cm. Da die Räder weiter nach innen versetzt sind, stellt dies die minimale Stellfläche dar. Mit aufgehängter Wäsche ist natürlich mehr Tiefe nötig.

Ich persönlich bin von der Qualität begeistert, da die normalen Garderobenständer die ich kenne deutlich wackliger sind. Der Langria ist äußerst stabil. Da die Seiten beim Einstecken der Kleiderstange regelrecht auseinander gedrückt werden, hält er sich in sich selbst.

Durch die vier komplett gummierten Räder, lässt er sich sehr einfach schieben und sehr gut manövrieren (auch auf Teppichboden und selbst wenn er voll behangen ist).

Wenn der Garderobenständer mal nicht in Gebrauch ist, kann er einfach zusammengeklappt werden und platzsparend (zum Beispiel unter dem Bett) verstaut werden. Halterungen für die angenommenen Stangen sind bereits vorgesehen.

Der LANGRIA Garderobenständer ist sehr durchdacht. Die seitlichen Stangen können um 30,5cm pro Seite verlängert werden und es ist möglich Aufbewahrungsboxen auf den unteren Verbindungstreben zu platzieren.

Zu der Belastungsangabe des Herstellers von 113kg kann ich leider nichts sagen, da wir den Kleiderständer lediglich zum Aufhängen von Hemden nutzen welche im Kleiderschrank keinen Platz mehr haben. Ich habe jedoch keine Bedenken, dass die Stangen ausreichend stabil sind.

Fazit:
Sehr gute Qualität, sehr gute Verarbeitung, platzsparend verstaubar, einfacher Zusammenbau, leichtgängig und gut durchdacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen