Samstag, 10. September 2016

Haarkreide - 24 ungiftige Pastellkreiden zum sanften Haare färben

Die Haarkreide wird gut verpackt in einem Umkarton geliefert. Darin befinden sich 24 Stück Kreide in allen erdenklichen Farben (9x9mm 6,4cm lang). Beiliegend ist eine A3 Anleitung (leider nur in Englisch). Da ich auf einem Kindergeburtstag zusehen konnte wie die Haarkreide angewandt wird, habe ich mich nicht nach der Anleitung gerichtet.


Als erstes wird die entsprechende Haarsträhne, welche eingefärbt werden soll angefeuchtet. Anschließend die entsprechende Haarkreide vom Ansatz bis in die Spitzen mehrfach über die Strähne ziehen. Ideal ist es hierbei, wenn man ein altes Tuch über die Schultern legt und man selbst Handschuhe anzieht, da die Finger ansonsten ebenso bunt aussehen.
Anschließend muss man die Haare kräftig trocknen lassen oder trocken föhnen. (wenn es noch zu feucht ist, färbt es ab)

Die Haarkreide lässt sich ganz einfach wieder auswaschen. Allerdings sollte bei kleinen Kindern ein Erwachsener die Haare nachspülen, da ansonsten die Farbe der Haarkreide im Handtuch ist. Die Haarkreide lässt sich nicht wirklich einfach aus Textilien entfernen, da diese sowohl beim Einarbeiten als auch beim Auswaschen abfärben kann.

Mein Fazit:
Für einen Kindergeburtstag oder ähnliches ist die Haarkreide eine schöne und einfache Idee für eine bunte Party. Die Kreiden sind ungiftig und auswaschbar. Sie ist sehr ergiebig.
Bei hellen Haaren kommt die Haarkreide verständlicher Weise besser zur Geltung. Aber auch bei dunkleren Haaren funktioniert es recht gut.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen