Freitag, 2. September 2016

CSL - USB 3.0 SSD / SATA Adapter

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht auch mobil jederzeit auf verschiedene Festplatten zugreifen zu können.
Der CSL - USB 3.0 SSD / SATA Adapter erschien mir dabei mit 7,2 x 2,2 x 1,3cm angenehm klein (ohne den Teil, der in Laufwerk verschwindet).


Das Netzteil ist mir 9,2 x 4,6 x 3,4cm zwar deutlich größer, aber es liefert 2A und sollte somit für alle Laufwerkstypen ausreichen Stromstärke zur Verfügung stellen. Das Netzteil ist nur bei 3,5 Zoll Festplatten nötig. 2,5 Zoll Festplatten können auch ohne zusätzliche Stromversorgung angeschlossen werden. Die Länge des Stromkabels beträgt etwas mehr als 140cm.

Das USB-Kabel hat eine Länge von ca. 74cm (ohne Stecker). Da man die Festplatte sowieso neben dem Rechner liegen hat, ist dies völlig ausreichend.

Als Anleitung ist ein kleines Heft mit 8 Seiten beigelegt (je 4 Deutsch und Englisch).

Ich habe den CSL - USB 3.0 SSD / SATA Adapter bisher mit vielen verschiedenen Festplatten und SSD von 80GB bis 2TB verwendet.
Es ist keine zusätzliche Treiberinstallation nötig (zumindest unter Windows).
Alle Festplatten funktionierten auf Anhieb und auch die Geschwindigkeiten lassen nichts zu wünschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen