Montag, 19. September 2016

HAFTPLUS Anti-Rutsch-Streifen

Ich habe die HAFTPLUS Anti-Rutsch-Streifen nicht für eine Badewanne oder Dusche gekauft, sondern für die Leiter am Bett unserer Tochter.

Die Streifen haben eine Länge von 38cm und eine Breite von 2cm. Sie lassen sich einfach mit der Schere zuschneiden.
Ich habe die Enden dabei bewusst so abgerundet, wie sie auch im Auslieferungszustand sind. Ich hoffe, dass verringert die Chance, dass sich die Ecken lösen oder sich Dreck darunter sammelt.

Das Anbringen der Streifen klappt sehr gut. Wenn man nicht die komplette Länge mit einmal anklebt, kann man die Positionierung auch noch etwas korrigieren. Vorher sollte man natürlich den Untergrund gründlich säubern.

Da die Streifen nur 0,5mm dick sind, stören sie nicht und es sammelt sich kein Dreck an den Kanten.
Die Oberfläche lässt sich jederzeit nass abwischen und auch mit Putzmitteln reinigen.

Sie halten sehr gut und lassen sich trotzdem rückstandslos wieder entfernen. Da die Streifen transparent sind, sind sie auch sehr dezent.

Für eine Dusche sind die Streifen wohl etwas kurz und für eine Badewanne sind 6 Streifen etwas wenig (also vorher messen und mehr bestellen).
Für unseren Zweck funktionieren die HAFTPLUS Anti-Rutsch-Streifen wunderbar.

Die HAFTPLUS Anti-Rutsch-Streifen wurden mir im Rahmen eines Produkttests kostenlos oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Trotzdem beurteile ich den Artikel ehrlich und Objektiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen