Samstag, 10. September 2016

Picun HD200 Stereo-Kopfhörer

Die Picun HD200 Kopfhörer werden in einem Karton ohne weiteres Zubehör geliefert. Es gibt auch keine Anleitung, was aber auch nicht nötig ist.

Die Kopfhörer sehen sehr ansprechend aus. Der Bügel hat eine Breite von 3cm und ist durch Silikon gepolstert.
Die Kopfhörer lassen sich zusammenklappen und rasten in ausgeklappter Form kräftig ein.
Er lässt sich fest und stabil um 2x 2,3cm (also insgesamt 4,6cm) verlängern. So passt er unserer 5-jährigen Tochter ebenso wie mir als Erwachsenen.

Die Polster haben einen Durchmesser von 7,5cm. Sie liegen recht gut an. Sie könnten aber etwas flexibler sein, sodass sie sich nach vorne besser anlegen.
Ich bin positiv überrascht, wie gut die Kopfhörer abschotten (obwohl nur on ear).

Das Kabel hat eine Länge von 1,5m und ist von einem Nylonmantel umgeben. Damit ist es angenehm griffig und verknotet nicht ganz so schnell.
Lediglich der Stecker könnte etwas wertiger sein. Er sitzt zwar sauber und fest, aber ist recht glatt.

Ca. 18cm vom Kopfhörer entfernt befinden sich der Taster und das Mikrofon. Damit kann man beim Smartphone sehr einfach Anrufe annehmen. Dies funktioniert problemlos.

Die Picun HD200 Kopfhörer haben einen klaren und kräftigen Klang. Sie sind basslastig, aber die Höhen kommen dabei etwas zu kurz. (der Frequenzbereich beginnt erst bei 100Hz) Dies kommt besonders im leisen Bereich zu tragen. Sobald man etwas lauter macht, ist der Klang etwas ausgewogener.

Im Anbetracht des Preises sind die Picun HD200 Kopfhörer trotz der Kritikpunkte empfehlenswert.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen