Montag, 31. Oktober 2016

Hangsun Schallzahnbürste HT1000

Die Hangsun Schallzahnbürste wird in einer ansprechenden Umverpackung geliefert. Zu dem Lieferumfang gehören zwei kleinere und eine normal große Aufsteckzahnbürsten sowie die Ladestation und eine Bedienungsanleitung (in 5 Sprachen, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch).
Die Anleitung fällt mit 12 Seiten je Sprache recht ausführlich aus.

Das Handgerät hat einen Durchmesser von 2,9cm und (ohne Kopf) eine Größe von 16,5cm (mit kleinem Kopf 25,2cm)
Die Oberfläche ist angenehm matt gummiert und sehr griffig.
Die Ladestation hat 4 Gummifüße und eine Standfläche von 5,4 x 4,9cm. Das ist recht klein, aber die Schallzahnbürste steht trotzdem sicher.
Das Kabel der Ladestation ist 1,3m lang.

Bisher putzte ich meine Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste mit einem runden Bürstenkopf. Die Hansgsun Schallzahnbürste ist im Vergleich zu meiner bisherigen Zahnbürste mindestens gleichwertig. Der Bürstenkopf ist (laut Herstellerangabe) 40.000 VPN schnell.

Die Schallzahnbürste hat 4 verschieden Stufen:
- Clean (normales reinigen)
- Soft (für empfindliches Zahnfleisch)
- White (zum aufhellen vergilbter Zähne)
- Massage (Zahnfleischmassage)

Sobald die Schallzahnbürste angeschaltet ist, wird die gewählte Stufe und der Ladestand angezeigt.
Die Ladestation kann eigentlich immer eingesteckt gelassen werden, da die Schallzahnbürste nur dann lädt, wenn sie vom Akku her Strom benötigt.
Ich putze mit der Hangsun Schallzahnbürste seit 5 Tagen mit dem Ladungszustand in dem sie geliefert wurde.
Dabei wurde sie noch nicht geladen und zeigt noch keine Schwächen an.


Die Schallzahnbürste hat einen integrierten Timer. Dieser meldet sich durch ein kurzes Anhalten der Bürstenbewegung nach ca. 30 Sekunden, sodass man zum nächsten zu putzenden Kieferquadranten im Mund wechseln kann. Nach insgesamt 2 Minuten schaltet sich die Schallzahnbürste selbstständig ab.

Die Hangsun Schallzahnbürste HT1000 liegt gut in der Hand, ist angenehm griffig und schön leicht. Auch die Handhabung der Schallzahnbürste ist leicht und intuitiv.
Das ansprechende hochwertige Design und das gute Reinigungsergebnis bzw. das Reinigungsgefühl machen die Zahnbürste zu einem Preis-Leistungs-Tipp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen