Mittwoch, 19. Oktober 2016

Odelo Edelstahl Warmhaltebehälter 930 ml

Da es bei mir auf Arbeit keine Mikrowelle gibt, habe ich nach einer anderen Lösung gesucht ab und zu doch warm essen zu können.

Der Odelo Warmhaltebehälter stellt dafür eine sehr gute Lösung dar.
Dank der zwei getrennten Container kann man verschiedene Nahrungsmittel (zum Beispiel Hauptgericht und Beilage) getrennt transportieren.
Die 630 und 300 ml sind dabei ein sehr angenehmes Maß und für die meisten Fälle gut geeignet.

Der Odelo Warmhaltebehälter hat einem Außendurchmesser von 11,5 cm (innen 10,1cm) und eine Gesamthöhe von 17,5cm.
Die Container können auch einzeln verwendet werden. Der 630 ml Container ist mit Deckel ca. 11,5 cm hoch. Der 300 ml Container mit Deckel noch 8 cm.
Mit diesen Maßen passt der Behälter gut in jede Tasche. Falls nicht, können die "Kanten" des Deckels als Griff hochgeklappt werden.

Der Innenbereich des Behälters besteht aus Edelstahl. Die Außenseiten bestehen aus Kunststoff.
An den Deckelkanten sorgt eine Silikonschicht dafür, dass die Warmhaltebehälter dicht schließen.
Dies funktioniert erstaunlich gut. Es dringt tatsächlich kein Tropfen nach draußen.

Ich habe den Odelo Warmhaltebehälter mit 60°C heißem Wasser gefüllt. Nach 2 Stunden hatte es noch 41°C und nach 4 Stunden 34°C.
Da Lebensmittel in geschlossenen Behältern die Temperatur besser halten als Wasser, empfinde ich diese Werte als sehr gut.

Fazit:
Der Odelo Warmhaltebehälter hält dicht und warm und hat mit seinen zwei unterschiedlichen Containern eine gute Größe.
Er ist sauber verarbeitet, hat eine tolle Haptik und ein ansprechendes Design.
Zum Aufdrehen könnten die Außenseiten etwas griffiger sein.







Keine Kommentare:

Kommentar posten