Samstag, 15. Oktober 2016

NIUTOP 6 in 1 60W 220V Lötkolben Set

Ich löte nur hobbymäßig ab und zu, wenn etwas zu reparieren ist.

Der Lötkolben ist mit Spitze und Knickschutz ca. 22 cm lang (die angegebenen 7 Zoll beziehen sich auf das reine Gerät).
Der Griffbereich ist gummiert und schön griffig. Am Griff befindet sich ein kleines Drehrad, über das man die Temperatur stufenlos von 200 bis 450 °C einstellen kann.
Das Kabel hat eine Länge von 1,40m und ist schön flexibel und nicht zu steif.

Sobald man den Lötkolben an den Strom anschließt, zeigt eine rote LED dies deutlich an.
Im Verhältnis zu meinem alten Lötkolben wird der NIUTOP Lötkolben sehr schnell heiß.

Mit den 6 verschiedenen Spitzen ist man auf alle Gelegenheiten vorbereitet. Sie lassen sich einfach austauschen.
Einen Lötzinnstift (hier inkl. 20 g Lötzinn) und eine Entlötpumpe hatte ich bisher nicht (und auch nicht vermisst), aber sie erleichtern das Arbeiten doch sehr.
Die mitgelieferte Pinzette ist schön fein und super hilfreich.
Der Ständer ist mit einem Durchmesser von 4,1cm recht klein, aber erfüllt seinen Zweck.

Für meine Zwecke ist der NIUTOP Lötkolben mit seinem umfangreichen Zubehör sehr gut geeignet und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.

Keine Kommentare:

Kommentar posten