Freitag, 4. November 2016

Supremery USB 3.0 Ultra Slim 3D Blu-Ray Brenner

Der Supremery USB 3.0 Ultra Slim 3D Blu-Ray Brenner wird in einem Karton mit einem USB3.0 auf Mini-USB-Kabel, einem USB2.0 DC-3,5-mm-Kabel zur Stromversorgung und einem kleinen Faltblatt geliefert.
Das Laufwerk selbst ist gerade einmal 15 x 14,8cm groß und dabei nur 1,5cm hoch. Das USB-Kabel ist (ohne Stecker) ca. 43cm lang.
Das Kabel für die Stromversorgung ist mit 52cm etwas länger.

Das Design des Laufwerkes ist sehr ansprechend und elegant. Auf der Oberfläche hinten rechts befindet sich ein Touch Sensor zum Auswerfen der Medien, sowie eine Status-LED.
Sobald das Laufwerk mit Strom versorgt wird leuchtet die LED rot und während der Datenübertragung blinkt sie abwechselnd rot und grün.

Der Supremery USB 3.0 Brenner wurde bei mir unter Windows 10 und MacOS 10.12 (Sierra) direkt erkannt, ohne das Treiber installiert werden musste.
Das Laufwerk unterstützt fast alle bekannten Medien (siehe Bild). Lediglich Double Layer DVD-RWs und Double Layer DVD+RWs werden nicht unterstützt (was aber zu vernachlässigen ist)

Im Inneren des Supremery Gehäuses ist ein Matshita BD-MLT UJ262 (V1.02) verbaut.

Ich habe das Laufwerk mit einer neuen Blu-ray getestet. Die durchschnittliche Lesegeschwindigkeit ist mit 4,23x sehr gut.
Der angegebene Maximalwert von 6x wird tatsächlich sogar erreicht. Über die gesamte Messung gab es keine Einbrüche oder Schwankungen.


Fazit:
Der Supremery USB 3.0 Ultra Slim 3D Blu-Ray Brenner ist angenehm klein und passt so problemlos in das Seitenfach einer Laptoptasche.
Es sieht sehr ansprechend und elegant aus und kann alle möglichen CDs, DVDs und Blu-rays lesen und schreiben. Die Datentransferraten sind sehr gut und somit ist das Laufwerk als robustes Universallaufwerk absolut zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen