Sonntag, 5. Juni 2016

Etekcity Digital Multimeter

Das Etekcity Digital Multimeter wird in einem Karton mit 5 Anleitungen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch) und den Prüfkabeln geliefert.
Die Anleitung fasst auf 16 Seiten die Sicherheitshinweise, Messbereiche sowie die grundlegenden Einstellungen zusammen.

Das Multimeter ist mit 13 x 7,4 x 3,4 cm angenehm klein und handlich. Die Prüfkabel haben eine Länge von 90cm (ohne Stecker, Spitze und Griffbereich).

Da die 9V Block-Batterien bereits eingesetzt ist, kann man direkt mit dem Messen loslegen.
Zum Wechseln der Batterie müsste allerdings das Gerät aufgeschraubt werden, da kein Batteriefach vorhanden ist.

Grundlegend funktioniert das Etekcity Digital Multimeter wie alle anderen Multimeter. Somit sollte es bei der Verwendung keinerlei Probleme geben.

Die angezeigten Ziffern sind mit 12-13 mm schön groß und gut ablesbare. Die gemessenen Werte entsprechen im Rahmen der Messgenauigkeit denen meines alten Multimeters.
Besonders durchdacht finde ich die Hold-Funktion und die Displaybeleuchtung. So etwas hatte mein bisheriges Gerät leider nicht.
Das macht das Arbeiten doch deutlich komfortabler.

Ich benötige ein Multimeter nur für den Hausgebrauch. Als Profi-Werkzeug ist das Etekcity Digital Multimeter eher nicht geeignet, aber für meine Zwecke ist es absolut ausreichend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen