Das Homdox Digitales Funk Thermometer wird in einem einfachen weißen Karton geliedert.
Darin befindet sich eine A4 Anleitung in Englisch, der Standfuß (welcher mit dem Messfühler verbunden wird) und das Handgerät.
Das Handgerät hat eine Größe von 12 x 6,1 x 2,2 cm. Das Kabel hat eine Länge von ca. 100 cm und der Fühler ist 22 cm lang (17cm abgewinkelt zum einstechen)
Die benötigten 4xAAA Batterien (2x Handgerät, 2x Standfuß) sind leider nicht im Lieferumfang enthalten.
Zur Vewendung muss der Messfühler mit dem Standfuß verbunden werden. Der Fuß wirkt nicht sehr wertig. Dieser Eindruck wird noch dadurch unterstützt, dass der Stecker nicht sauber abschliesst, sondern ca. 1mm absteht.
Das Handgerät dagegen ist wertiger und handlich. Auch der Tastendruck ist sehr angenehm.
Die Handhabung ist denkbar einfach. Man kann zwischen 8 Fleischsorten wählen (Rind, Lamm, Kalb, Burger, Schwein, Truthahn, Hähnchen, Fisch).
Zusätzlich dazu stehen 5 Garstufen zur Verfügung.
Aufgrund des langen Kabels lässt sich das Homdox Digitales Funk Thermometer super positionieren und das Kabel reicht aus, um bequem im Ofen platziert zu werden.
Sobald das Essen die implizit eingestellt Temperatur erreicht, ertönt ein Piepton.
Falls dies nicht ausreicht, kann man zusätzlich einen Timer einstellen, sodass man zwischendurch nach dem Essen sehen kann und es nicht vergisst.
Die angegebene Reichweite von 30m erreicht das Gerät auch. So kann man sich frei bewegen und muss nicht dauerhaft neben den Herd oder Grill stehen.
Die Anzeige ist gut ablesbar, was gegebenenfalls durch die Hintergrundbeleuchtung unterstützt wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen