Samstag, 6. August 2016

InnooTech Automatischer Sonnenschirm

Der Innoo Regen-Sonnenschirm wird in einer Plastikumverpackung und einer Schutzhülle geliefert.

Mit einer Länge von ca. 28,5 cm im zusammengeklappten Zustand, paßt er ideal in fast jede Handtasche. Mit der Hülle (welche im allgemeinen ziemlich umständlich wieder auf den Schirm daurfzufriemeln ist) hat er einen Durchmesser von ca. 5 cm.

Der Schirm liegt sehr gut in der Hand und der Knopf zum öffnen und schließen des Schirm muss kräftig gedrückt werden, d.h. er kann nicht ausversehen aufgehen. Dies kenne ich von einigen Modellen bei welchen der Knopf ziemlich locker sitzt. Das zusammenklappen auf Knopfdruck funktioniert ebenfalls einwandfrei. (ich persönlich erschrecke mich etwas aufgrund des leichten Knalls). Für das nächste Öffnen muss er wieder "gespannt" werden, d.h. er wird einfach wieder von oben mit etwas Druck zusammengeschoben. (beim Zusammenbau hat man meist etwas mehr Zeit als beim Öffnen :-) ) Das Öffnungsprinzip läuft hier über ein Seilspannsystem.


Wenn der Schirm aufgespannt ist hat er einen Durchmesser von ca. 96 cm. Die Höhe sind ca. 47,2 cm (ab Speiche bis Griffende gemessen). Der Griff hat eine Höhe von 6cm und einen Durchmesser von 3,2cm und ist leicht gummiert. Ich persönlich habe recht kleine Hände, d.h. wenn ich den Griff umschließe kann ich den Schirm gut mit meiner ganzen Hand halten (Daumen liegt auf den anderen Fingern auf und die umfassen den Griff).

Die Verarbeitung des Schirms insgesamt finde ich sehr gut. Den Zweck das der Innoo Regen-Sonnenschirm regen abhält erfüllt er allemal. Lt. Hersteller soll der Schirm durch die vier äußeren Vinyl-Schichten einen bis zu 5 mal höheren UV Schutz - im Vergleich zu anderen Sonnenschirmen - bieten. Hierzu kann ich derzeit keinerlei Einschätzung geben. Ich habe ihn einfach mal in die Sonne gehalten und er ist absolut blickdicht. Bei meinem herkömmlichen Schirm konnte ich leicht durchschauen.

Das innere des Schirms ist mit einem schönen Design in Form von Schäfchenwölkchen verziert. Das gibt doch irgendwie gleich gute Laune bei grauem, öden Rgenwetter.

Fazit: Aufmunteres Design für Regentage, Schutz bei Sonneneinstrahlung, Schutz vor UV-Strahlen, schön gearbeitete Blumen-Schirmspitze. Hält was er verspricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen