Dienstag, 9. August 2016

Brandson - dimmbare LED Schreibtischlamp

Die Brandson LED Schreibtischlampe wird in einem ansprechenden Karton mit einer Anleitung und einem Netzteil geliefert.
Das Kabel hat eine Länge von 1,5 Meter. Das Netzteil selbst ist angenehm klein (5,5 x 3,5 x 2,3cm). Es wird nicht warm und macht keine Geräusche.

Der Fuß der Lampe ist 17,8 x 11,7cm groß und 1,5cm dick. Er ist unten mit Gummi überzogen, wodurch die Lampe sicher steht und nicht rutscht.
Die mattiert senkrechte Metallstange ist (von Gelenk zu Gelenk) ca. 38cm lang. Sie lässt sich im Bereich von 90° nach vorne verstellen.
In senkrechter Stellung hat die Schreibtischlampe eine Gesamthöhe von ca. 42cm.

Der Lampenkopf ist 25,9 x 6,7cm groß und beinhaltet ein LED-Feld von 13,3 x 3,5cm. Darin befinden sich 2 Reihen mit jeweils 15 kaltweißen LEDs. Die angegebene eine warmweiße LED ist lediglich für das Nachtlicht verantwortlich und wird bei den anderen Einstellungen nicht verwendet. Alle anderen Einstellungen verwenden nur die kaltweißen LEDs.

Es kann neben dem Nachtlicht zwischen 3 Helligkeitsstufen gewählt werden. Diese unterscheiden sich gut und die stärkste Einstellungsstufe ist sehr hell.
Der angegebene Strahlungswinkel liegt bei 100°. In Wirklichkeit ist er erfreulicher Weise aber deutlich größer (mindestens 160°, siehe Bild).

Der Timer ist nicht einstellbar und hat eine Dauer von einer Stunde. Er funktioniert nicht nur bei dem Nachtlicht, sondern bei allen Helligkeitsstufen.

Fazit: Die Lampe hat ein tolles elegantes Design. Sie ist gut justierbar, sehr hell und hat einen super Strahlungswinkel.
Die Schreibtischlampe ist allerdings nicht wirklich "dimmbare". (Dies bezieht sich wohl auf die 3 Helligkeitsstufen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen