Sonntag, 28. August 2016

Boonor 4-teilig Schraubenausdreher-Set HSS Bohrwerkzeuge

Das Boonor Schraubenausdreher-Set wird in einer 8,5 x 6 x 1,5cm Plastikbox geliefert.
Die 4 Bits sind darin gut eingefasst und purzeln auch nach mehrfacher Verwendung nicht in der Verpackung herum.

Inklusive der Spitzen sind die Bits ca. 5cm lang. Drei der Bits haben einen "Durchmesser" von 6,3mm und einer 8,7mm.
Sie bestehen aus gehärtetem HSS Stahl, sodass sie auch bei härteren Schrauben nicht beschädigt werden.

Für die Verwendung wird eine Bohrmaschine oder ein Akkuschrauber benötigt, der langsam drehen und rückwärts/linksdrehend laufen kann.
In meinen Akkuschrauber konnte ich von den 6 dünnen Spitzen nur 4 einspannen. Die anderen Beiden passten nur über Adapter.

Falls die Schraube zu sehr ausgedreht ist (oder es sich um eine Sechskantschraube o.ä. handelt), kann mit dem einen Ende der Bits ein Loch gebohrt werden. In dieses "Loch" kann dann das andere Ende der Bits einfassen und somit die Schraube lösen.
Bei normalen Schrauben reicht in den meisten Fällen das Ende zum Herausdrehen völlig aus.

Ich bin nur ein Hobby-Handwerker. Aber man stößt doch immer wieder auf überdrehte Schrauben, die man nicht so einfach entfernen kann.
Mit dem Boonor 4-teilig Schraubenausdreher-Set klappt dies für meine Bedürfnisse sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen