Donnerstag, 14. Juli 2016

1 Paar professionelle Hitzeschutzhandschuhe

Die Hitzeschutzhandschuhe bestehen aus 75% Meta-Aramid und 25% Para-Aramid und sind somit sehr hitze-resistent. Das Futter ist aus 100% Baumwolle.

Die Handschuhe haben eine Einheitsgröße und sind auf beiden Seiten identisch.
Der Bereich der Hand ist recht groß. Dies empfinde ich aber als recht angenehm, da man so trotz der Baumwolle nicht allzu sehr schwitzt.
Die Finger sind dagegen etwas eng. Sie drücken aber nicht und so hat man einen festen Griff.
Ich hab versucht die Maße im Bild festzuhalten. Die Hitzeschutzhandschuhe sind von der Mittelfinger-Spitze bis zum Bund 26cm lang. Der Mittelfinger hat eine Länge von 8,5cm.

Ich verwende die Hitzeschutzhandschuhe beim Grillen und in der Küche, da ich recht hitzeempfindlich bin. Durch die Silikonstreifen hat man alles fest im Griff.

Die angegebene maximale Kontaktzeit bei 500 °C liegt bei 12 Sekunden und bei 350 °C bei 16 Sekunden.

Für meine Bedingungen sind die Hitzeschutzhandschuhe mehr als ausreichend. Es wird einem daran nicht einmal ansatzweise warm.
Wenn die Hitzeschutzhandschuhe einmal dreckig werden, kann man sie sogar bei 30°C waschen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen