Montag, 1. Juni 2015

Blaupunkt BT 5 GR Bluetooth Lautsprecher mit Mikrofon für Freisprecheinrichtung, eingebauter Akku, MP3 Link, grün

Blaupunkt BT 5 GR Bluetooth Lautsprecher mit Mikrofon für Freisprecheinrichtung, eingebauter Akku, MP3 Link, grünDem Blaupunkt BT 5 GR Bluetooth Lautsprecher liegt eine ausführlichere Anleitung in deutsch (25 Seiten) und englisch (10 Seiten) bei. Zusätzlich gibt es noch eine Kurzanleitung in 9 verschiedenen Sprachen die recht knapp aus fällt. Viel zu beschreiben gibt es allerdings auch nicht. Der Lautsprecher ist auch so ohne weiteres kinderleicht zu handhaben. Der Lautsprecher lässt sich problemlos mit einem Smartphone verbinden. Hierzu drückt man ein paar Sekunden auf einen Knopf und lässt danach auf dem Smartphone suchen. Die aufgebaute Verbindung bestätigt der Lautsprecher mit einer lauten englischen Ansage (auch bei jedem Einschalten). Diese lässt sich leider nicht auf Deutsch umstellen oder ausschalten.

Der Lautsprecher war in knapp einer Stunde geladen und hält danach 4-6 Stunden. (anhängig von der Lautstärke).

Im Betrieb hat der Blaupunkt BT 5 GR Bluetooth Lautsprecher hat einen angenehmen kräftigen Klang. Die Maximallautstärke reicht nicht um eine Party zu beschallen, aber dafür ist er Lautsprecher ja auch nicht gedacht. Um unterwegs einen Lautsprecher griffbereit zu haben, mal den Kindern ein Hörspiel anzumachen oder in der Küche Musik zu hören ist es mehr als ausreichend.

Auch für feuchtere Bedingungen ist der Lautsprecher gut geeignet. Wir haben den Lautsprecher mehrfach im Bad bei hoher Luftfeuchtigkeit verwendet. Dies hat der Blaupunkt BT 5 GR Bluetooth Lautsprecher ohne Probleme gemeistert. So konnten wir in der Badewanne liegen und Musik hören oder unsere Kinder ihre Hörspiel.

Die Reichweite ist mir 10 Metern etwas knapp bemessen. Gerade wenn noch Wände dazwischen kommen reduziert es sich verständlicherweise noch einmal merkbar.

Insgesamt ist der Blaupunkt BT 5 GR Bluetooth Lautsprecher schön klein und hat dabei einen angenehmen kräftigen Klang. Die Oberfläche ist durch die Gummierung sehr griffig. Nur die laute englische Ansage ist etwas penetrant und die Reichweite könnte etwas besser sein.
 
Mit Geräten im 3-stelligen Eurobereich kann das Gerät nicht mithalten, aber das war auch nicht zu erwarten. In Anbetracht des Preis-Leistungs-Verhältnisses gibt es definitiv eine Kaufempfehlung von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen