Donnerstag, 21. Mai 2015

Philips RQ1187/45 Senso Touch 2D Nass- & Trockenrasierer (Bartstyler und Nasen- u. Ohrenhaarschneider)

Philips RQ1187/45 Senso Touch 2D Nass- & Trockenrasierer (Bartstyler und Nasen- u. Ohrenhaarschneider)Ich war bisher ein Verfechter der Nassrasur, aber so langsam schaffen es die elektrischen Rasierer mich zu überzeugen.

Der Philips RQ1187/45 Senso Touch 2D Nass- & Trockenrasierer ist in einem Karton verpackt. Die Innaufteilung besteht aus einer Art Pappe ähnlich Eierkarton. So wird kein unnötiges Plastik verwendet.
Zum Lieferumfang gehört:

- der Ladeständer,
- ein aufsetzbarer Bartstyler,
- ein Nasen- und Ohrenhaarschneider,
- eine Aufbewahrungstasche,
- eine Reinigungsbürste,
- eine Schutzkappe

Der Schalter befindet sich mittig auf dem Gerät. Darunter zeigt eine 5-stufige LED-Anzeige den Ladungszustand an. Zum Laden benötigt der Philips RQ1187/45 Senso Touch 2D Nass- & Trockenrasierer knapp eine Stunde. Danach kann der Rasierer bis zu 50 Minuten verwendet werden. Das recht ohne größere Probleme für 3-4 Rasuren.

Insgesamt empfinde ich das Design als sehr angenehm und modern. Der Philips RQ1187/45 Senso Touch 2D Nass- & Trockenrasierer ist ergonomisch und siegt sehr angenehm in der Hand. Der Schalter liegt „wie unter einer Folie“ nicht fühlbar am Gehäuse. Dadurch ist das Gehäuse im Prinzip komplett verschlossen. Der Rasierer kann auch mit Rasierschaum und unter der Dusche verwendet werden. (AquaTec-Versiegelung)

Der Rasierer ist im Betrieb angenehm leise. Durch die große Fläche des Kopfes und dem GyroFlex2D Konturenanpassungssystem lieg der Rasierer sehr gut an der Haut an. Selbst am Hals und am Kin rasiert der Philips RQ1187/45 Senso Touch 2D Nass- & Trockenrasierer damit erstaunlich sauber. Der Rasierer schont die Haut und verursacht keinerlei Hautirritationen. Ich habe recht empfindliche Haut.

Ich habe bereits vor kurzem ein Produkt einer anderen Firma getestet (eine andere große Elektronikfirma deren Namen mit P anfängt). Bei diesem Konkurrenzprodukt hatte ich immer wieder rote Stellen und war teilweise blutig. Beim Philips RQ1187/45 Senso Touch 2D Nass- & Trockenrasierer ist dies definitiv NICHT der Fall. Er ist sehr hautschonend und gründlich,

Als einzige Problemzone erwies sich dabei lediglich der Haaransatz/Koteletten. Solche harten/geraden Kanten sind Aufgrund der Art des Scherkopfes so nicht zu realisieren. Dafür lässt sich allerdings der mitgelieferte Bartstyler bestens verwenden.

Der Scherkopf lässt sich sehr einfach abnehmen. Da der Philips RQ1187/45 Senso Touch 2D Nass- & Trockenrasierer wasserdicht ist, lässt er sich so extrem einfach reinigen. Dies kann entweder unter Wasser oder mit der mitgelieferten Reinigungsbürste realisieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen