Mittwoch, 25. Februar 2015

BaByliss C1000E Curl Secret Lockendreher

BaByliss C1000E Curl Secret LockendreherWir sind begeistert von dem Babyliss Curl Secret. Meine Tochter wünscht sich seit längerem Locken, wie es im Leben nunmal ist hat sie glattes, dickes Haar. Bisher haben wir mit einem normalen Lockenstab gearbeitet, jedoch war nach kürzester Zeit trotz Einsatz des Schaumfestigers die Lockenpracht schnell dahin. Dann versuchten wir es mit dem Curl Secret. Die Handhabung ist super einfach und es geht absolut schnell. Vor allem die Locken halten endlich mal. Mein Fazit ist: Der Secret Curl macht in kürzester Zeit (einstellbar auf zwei Heizstufen) in kürzester Zeit aus glattem Haar eine Lockenpracht. Da er automatisch die Locken in verschiedenen Richtungen eindreht - ja er macht das automatisch - kein abgemühe mehr mit Lockenstäben oder Lockenwicklern :-) fallen die Locken unterschiedlich und wirken nicht so aufgesetzt. Wir haben den Curl bei schulterblattlangem Haar getestet und bei kinnlangem Haar. Lediglich beim Pony hat er leichte Probleme, da entsteht eher eine Welle. Die Handhabung ist kinderleicht - eine Strähne in den Curl legen, zusammendrücken, warten bis er peept und dann Strähne wieder rausziehen. Sollte sich mal eine Strähne verwickeln oder schief geraten warnt er ebenfalls und die Strähne kann auch hier wieder einfach entfernt werden, dies ziept etwas (ich würde sagen je nachdem wie die eigene Empfindlichkeit ist) ist aber nicht tragisch. Einen Punkt abzug bekommt er, da die Haarsträhne nur in exakt eine Richtung eingelegt werden darf und das Handling, wenn man es selbst bei sich (z.B. am Hinterkopf) versucht doch etwas Übung braucht. Bei meinen KIndern bekomme ich es mittlerweile richtig gut hin. Jedoch alles in allem ein geniales Teil, einfach, schnell und langer Halt der Locken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen