Samstag, 29. Januar 2022

Produkttest Wäscheständer Vileda Infinity Flex

Auspacken und erste Handhabung [Werbung] #mytestviledainfinity

Ich freu mich wenn, der Postbote klingelt. Gestern jedoch besonders. Denn wir haben die Möglichkeit den neuen Vileda Infinity Flex auszuprobieren.

Üblicherweise ist der Wäscheständer in Folie und einem Umkarton verpackt. Die Produktbezeichnung enthält auf der Rückseite eine Bedienungsanleitung.

Als erstes ist mir das etwas höhere Gewicht (ca. 5,4kg) des Wäscheständers aufgefallen, etwas größer als unser herkömmlicher Wäscheständer im zusammengeklappten Zustand ist der Vileda Flex auch.

Super find ich das jemand mitgedacht hat und eine Transportsicherung in Form eines Clips für die Seitenflügel angebracht hat.

Das Aufbauen des Wäscheständers ist super einfach. Beine Ausklappen, Transportsicherung lösen, Flügel ausklappen, fertig.

Die Seitenflügel wirken durch die Gelenke sehr stabil. Auch die Streben machen einen deutlich hochwertigeren Eindruck, da sie komplett genietet sind.

Das Kolossalste an dem Wäscheständer ist die Auszugsmöglichkeit auf 2m. Und dennoch steht er stabil. Auf einer Seite gibt es noch kleine Rollen, damit der einfach verschoben werden kann.

Für kleinere Sachen gibt es noch einen Sockensammler, integriert an der vorderen Strebe, der auch verschoben werden kann.

Da ich direkt eine Wäsche fertig hatte die aufgehängt werden musste, passte das ganze vom Timing perfekt. Durch die dickeren mittelstreben werden die Sachen ohne Wäscheklammern darüber gehängt. Dies soll Knitterfalten verhindern. Abwarten wie es aussieht, wenn die Sachen getrocknet sind. Durch die höhere Arbeitshöhe, passen auch Jacken auf die Seitenflügel ohne, dass die Kapuze unten schleift.

Als nächstes will ich rausfinden, wieviel der Vileda Infinity Flex an Wäsche schafft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen