Der Sharon Aktivitäts-Tracker wird gut präsentiert in einem Karton mit einer Anleitung in Deutsch und Englisch geliefert.
Neben dem vormontierten schwarzen Armband gibt es zusätzlich ein rotes zum Austauschen.
Das Armband hat eine Breite von 14mm und im Originalzustand einen Innenumfang von 15 - 19,5cm. Es kann in 0,9cm Abständen eingestellt werden.
Zusätzlich dazu kann ein Teil des Armbandes durch ein längeres ersetzt werden. Damit werden 18,5 - 24 cm Umfang erreicht.
So sollte der Sharon Aktivitäts-Tracker für viele Personen passen, ohne dass ein unnötig langes Ende "hängen" bleibt.
Das Armband wird direkt an den Aktivitäts-Tracker gesteckt und überdeckt dabei den USB Anschluss. So sitzt das Armband sehr fest und es wird kein zusätzliches USB-Kabel benötig.
Vor der ersten Verwendung muss der Tracker geladen werden. Dies war recht schnell erledigt.
Die empfohlene MedM Health gibt es für IOS, Android und Windows. Sie unterstützt sehr viele Geräte.
So benötigt man nicht mehrere verschiedene Apps und hat alle Daten angenehm übersichtlich zur Verfügung.
Die App kann über einen auf der Anleitung befindlichen QR-Code installiert werden. Die Kopplung mit dem Tracker ist sehr einfach.
Man startet in der App die Gerätesuche und drückt dann länger den Knopf am Sharon Aktivitäts-Tracker. Das war es auch schon.
Der Tracker zeigt die Uhrzeit, Schritte, Kalorienverbrauch und zurückgelegte Entfernung (in km) an. Diese Anzeigen können durch betätigen der Taste durchgeschaltet werden.
Das dazu verwendete blaue Display ist sehr angenehm. Es ist im Dunkeln nicht zu grell und ist auch bei Sonne noch relativ gut erkennbar. Eine stärkere Anzeige würde auch auf Kosten des Akkus gehen.
Durch längeres Drücken der Taste wird der Sharon Aktivitäts-Tracker in den Schlafmodus versetzt. Hierbei werden die Bewegungsaktivität während des Schlafs und Schlafdauer erfasst.
Die Akkuangabe des Herstellers ist sogar untertrieben. Nach 10 Tagen zeigt die Akkustandsanzeige bei mir immer noch 2 von 6 Balken an.
Der Sharon Aktivitäts-Tracker wurde mir im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt. Trotzdem beurteile ich den Artikel ehrlich und Objektiv.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen