Eingemummelt, aber nicht eingeengt ist bei diesem Schlafsack Programm.
Der Trip Schlafsack wird in einem (Verstau-)Rucksack mit verstellbaren und gepolsterten Trägern geliefert. So kann er einfach und leicht verstaut oder mitgenommen werden. Dabei ist er erstaunlich klein verpackt (und passt auch ohne Probleme wieder rein).
Der Schlafsack hat eine Länge von ca. 188 cm (mit Kapuze 210 cm) und ist entgegen der Herstellerangabe sogar 75 cm breit.
Vorne sind zwei Taschen mit Druckknöpfen angebracht. Die Reißverschlüsse können von Innen und Außen geschlossen oder geöffnet werden. Der Frontreißverschluss ist mit einem Kinnschutz versehen, damit er nicht stört und kratzt.
Mit der Mikrofaser-Füllung von 180g/qm ist er angenehm warm in der Nacht. Dabei wirkt er nicht einmal so dick wie herkömmliche Schlafsäcke.
Die Vorteile des Schlafsacks liegen klar auf der Hand.
Durch die seitlich per Reißverschluss zu öffnenden Armausschnitte kann man sich mit dem Schlafsack frei bewegen, ohne den Schlafsack verlassen zu müssen.
Gerade nachts beim Campen ist es sehr vorteilhaft, dass man einfach die Arme und die Beine nach dem Öffnen des Reißverschlusses rausstrecken kann um zum Beispiel auf die Toilette zu gehen.
Allerdings muss hierbei der Schlafsack festgehalten werden. Eine Möglichkeit um den Schafsack nach oben zu raffen würde es noch perfektionieren.
Ich kann nur sagen, dass unsere Kinder (5, 7, 11 und 12 Jahre) allesamt von dem Trip begeistert sind und es kaum erwarten können diesen bei Freunden, zum Campen oder im Zeltlager zu verwenden.
Auch wenn der Schlafsack für Teenager gedacht ist, habe selbst ich mit einer Körpergröße von 172cm reichlich Platz darin.
Durch die rechteckige Form ist es auch in keiner Weise einengend.
Der Schlafsack Trip von FIT-Z ist sehr gut verarbeitet und funktional super durchdacht. Außerdem ist er nahezu für alle Größen und Altersregionen geeignet.
Wir durften den Schlafsack Trip von FIT-Z und Produkttest-Online als Sponsoren des Tests ausprobieren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen