Sonntag, 8. November 2015

Kopf Stromboli Aluguss-Bräter

Der Kopf Stromboli Aluguss-Bräter wird in einem Karton geliefert. 
Dieser beinhaltet:
- den Alluguss-Bräter (2 kg)
- die Grill-/Fischpfanne (1,8 kg)
- den Aromaknopf-Glasdeckel (ca. 950g)
- eine Gebrauchsanweisung in 4 Sprachen

  (Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch)

Die Bestandteile des Bräters sind in der Verpackung vorbildlich durch Pappe und Mossgummistücke geschützt, sodass keine Kratzer entstehen können.

Der Bräter und die dazugehörige Pfanne haben eine Standfläche von 19 x 30 cm. Die Außenmasse (oben) inklusive der Henkel betragen 46,7 x 28,5 cm.


Der Kopf Stromboli Aluguss-Bräter fasst mit einer Höhe von 12,4 Zentimetern 7,3 Liter. Die Pfanne mit 5,3 cm Höhe entsprechend 3 Liter.
Die Gesamthöhe (Bräter inkl. eingesetzter Pfanne und Deckel) beträgt ca. 20cm. Wenn man im Backofen die Pfanne als Deckel verwendet wird noch eine Höhe von 17,3 cm erreicht. Die Wandstärke des Alluguss-Bräter und der Pfanne beträgt 2,2 mm und die Bodenstärke 5mm.


Durch den Aluguss hat der Bräter ein Gesamtgewicht von ca. 4,7 kg. Er ist antihaftbeschichtet, wird schnell warm und ist gut verarbeitet.
Der Bräter ist Backofenfest bis 260 °C (der Glasdeckel nur bis 180 °C).

Auch wenn der Kopf Stromboli Aluguss-Bräter spülmaschienen geeignet ist, ist eine Reinigung von Hand eher zu empfehlen. (was bei guten Pfannen und Töpfen immer besser ist)


Ob für Braten, Fisch oder als Bratpfanne, leistet der Kopf Stromboli Aluguss-Bräter sehr gute Arbeit. Endlich habe ich eine Möglichkeit für unsere 6-köpfige Familie komfortabel Essen zuzubereiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen