Samstag, 15. August 2015

Panasonic Deutschland ES-LT4N-S803 Trocken-/ Nassrasierer ES-LT4N

Der Panasonic ES-LT4N – S ist in einem Karton verpackt. Die Innaufteilung besteht aus Pappe und ist übersichtlich gegliedert. Es wird kein unnötiges Plastik verwendet.
Zum Lieferumfang gehört:

- der Panasonic ES-LT4N – S mit integriertem Präzisionstrimmer
- ein Netzteil
- eine Schutzkappe
- ein Aufbewahrungssäckchen aus Samt
- eine kleine Flasche Öl
- ein Reinigungspinsel
- eine Bedienungsanleitung in 16 Sprachen, eine Garantiekarte
Der Griff des Rasierers ist etwas dicker und liegt sehr gut in der Hand. Die Rückseite besitzt eine gummierte Struktur, die den Rasierer insgesamt noch etwas griffiger macht.

Der Panasonic ES-LT4N – S ist ergonomisch geformt. Das große übersichtliche digitale Display ist sehr gut abzulesen. Ich finde das Design optisch sehr ansprechend und modern.

Der Rasierer war bei der Lieferung vorgeladen und hielt eine Rasur durch. Die Ladezeit beträgt ca. eine Stunde. Eine Ladung reicht für ca. 45 Minuten.

Während des Betriebes ist der Rasierer leider etwas nervig, da das Geräusch für einen Rasierer ungewohnt hochfrequent ist. Ich denke mal das liegt an dem Linearmotor, welcher mit ca. 13.000 Schwingungen pro Minute arbeitet. Dies ist zumindest für mich persönlich ein Kritikpunkt.

Der Panasonic ES-LT4N-S ist sowohl zur Trocken- als auch zur Nassrasur geeignet.

Durch die große Fläche des Kopfes und der 3D Scherkopf Technology ist der Rasierer ultraflexibel und kann vor und zurück, links und rechts sowie nach oben und unten federn. So passt er sich optimal den Gesichtskonturen an. Der Rasierer schont die Haut und verursacht auch bei empfindlicherer Haut keinerlei Hautirritationen.
Der Panasonic ES-LT4N-S verfügt über einen Bartdichten-Sensor wodurch erkannt wird welche Stellen mit dichterem Bartwuchs vorhanden sind. An diesen Stellen erhöht er die Schwingungen der Klingen. Bei Stellen mit weniger Bartwuchs oder bereits glatt rasierter Haut arbeitet er sensibler und reduziert die Schwingungen und schont somit die Haut. Der Panasonic ES-LT4N-S ist super einfach zu bedienen und zu reinigen.

Am Scherkopf ist ein kleiner Schalter angebracht:
Position 1 für eine freie Rasur – der Kopf ist flexibel, und gefedert.
Position 2 für eine feste Rasur – Der Scherkopf ist fixiert.
Position 3 – der integrierte Präzisionstrimmer wird ausgeklappt.

Im Preis/Leistungsverhältnis schneidet der Panasonic ES-LT4N-S ebenfalls in meinen Augen hervorragend ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen