Samstag, 9. Dezember 2017

Chäff-Timer Premium A5 Kalender 2018 [Neon grün] 12 Monate Jan-Dez 2018

Der Häfft Chäff Timer ist im Format A5 und als Hardcover gebunden und mit einem farblich abgesetzten Spanngurt geschlossen. Somit ist er ca. 1,8cm dick und hat ein Gewicht von 312g.

Der Häfft Chäff Timer für das alltägliche Leben vorgesehen. Das Motto lautet: Gut aussehen und etwas auf die Reihe kriegen. Das ist bei diesem Timer Programm. Neben den verschiedenen Fotos bietet der Timer auch funktionelle Inhalte wie zum Beispiel Ferien/Feiertage Überblick, Projekt-, Geschenk- Verleihlisten und eines Jahresüberblick. Aber auch praktische Infos für Unterwegs sind dabei so zum Beispiel eine Portoübersicht und praktische Infos im Alltag.


Die einzelnen Monate sind mit einem übersichtlichen Monatsüberblick für Kurzeinträge oder Termineinträge versehen, in welchem To-Do Aktivitäten eingetragen werden können. Dazu gibt es einen Überblick über die kompletten Feiertage für den Monat, Geburtstagsübersicht, Mondphasen und einer 3-Monats-Ansicht.

Der Wochenüberblick im Chäff Timer ist auf einer Doppelseite untergebracht. Dieser ist übersichtlich nach den Tagen der Woche gegliedert, mit einer To-Do Liste und Raum für Notizen. Das Ganze wird durch interessante und wissenswerte Fakten, einem Bildchen und einer kleinen Monatsübersicht aufgelockert.

Den Abschluss bilden Seiten mit einer Weltkarte, geographische Fakten, Reiseinformationen, allgemein Wissenswertes wie Waschsymbole, wie man eine Krawatte bindet, Größentabelle etc. Es sind auch Adressseiten, Wochenpläne und Seiten für Notizen vorgesehen.

Zudem befindet sich auf der letzten Seite im Einband eine Papierfalte in welcher Zettelchen oder Visitenkarten aufbewahrt werden können.
Durch die beiden unterschiedlich farblich abgesetzten Stoff-Lesezeichen findet man auch schnell und einfach die entsprechende Woche oder je nachdem das was man gerade sucht.

Ich finde den Chäff Timer ideal für unterwegs, gerade bei einer Terminplanung für 6 Leute hat man nicht immer alles im Kopf. Auch wenn ich zweitweise einen Kalender über mein Smartphone nutze, bin ich auf den Chäff Timer umgestiegen, da ich es wesentlich einfacher finde mit diesem Termine abzugleichen, Kollisionen zu überprüfen und neue Termine mal eben schnell einzutragen.

Der Chäff Tiemr lockert den Alltag mit Nützlichem und Witzigen auf und bietet dabei genügend Platz für alle nötigen Listen und Notizen für unterwegs.

Durch das Hardcover gibt es keine Eselsohren und es ist dadurch deutlich stabiler und sogar abwischbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen