Sonntag, 31. Januar 2016

Etekcity Duales Infrarot Fieberthermometer




Das Etekcity Infrarot Fieberthermometer wird in einem kleine Karton mit einem Aufbewahrungsbeutel und einer Anleitung in 5 Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch) mit jeweils 5 Seiten geliefert.
Die benötigten 2 AAA Batterien sind bereits in das Gerät eingesetzt.


Das Thermometer selbst ist sehr gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Es besitzt nur 2 Tasten. Da diese auf dem Gerät mit "F1: Forehead mode" und "F2: Ear mode" beschriftet sind, steht der direkten Verwendung nichts weiter im Weg.

Als Stirnthermometer verwendet, soll das Gerät mit gedrückter F1-Taste einmal von einer Schläfe zur anderen über die Stirn geführt werden.

Auch die Messung im Ohr funktioniert sehr einfach. Dazu muss zuerst die Sensorkappe vom Gerät abgenommen werden.
Für das Gerät gibt es zwar keine Schutzkappen für die Ohrmessung, aber das Gerät kann sehr schnell und einfach gereinigt werden.

Für mich war es recht wichtig, dass ich unsere kranken Kinder auch nachts im Schlaf kontrollieren kann, ohne sie stören zu müssen.
Das Etekcity Infrarot Fieberthermometer funktioniert hierbei hervorragend und hat ein beleuchtetes Display, sodass man den Messwert gut ablesen kann.
Die Messung selbst geht sehr schnell. Man benötigt dazu gerade einmal eine Sekunde.

Nebenbei speichert es auch die letzten 20 Messwerte, sodass man gut Veränderungen feststellen kann.

Ab einer Temperatur von 37,5 °C ertönt ein Fieberalarm, sodass man direkt informiert ist.

Einziges Manko wäre vielleicht, dass man die Pieptöne nicht abschalten kann. Diese sind zu Kontrolle aber auch recht sinnvoll und nicht wirklich störend.

Insgesamt ist das Etekcity Infrarot Fieberthermometer sehr handlich und schnell und einfach zu bedienen.
Das beleuchtetes Display, der Fieberalarm, die Speicherung der letzten 20 Messwerte und die automatische Abschaltung nach 10 Sekunden erleichtern einem das Fiebermessen ungemein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen