Samstag, 18. April 2015

Panasonic ES-RF31 Akku-Herrenrasierer (trocken/nass)

Panasonic ES-RF31 Akku-Herrenrasierer (trocken/nass)Im Vorfeld muss ich erwähnen, dass der Panasonic ES-RF31 für mich ein erster Exkurs mit elektrischen Rasierern darstellt. Bisher bin ich ein absoluter Verfechter der Nassrasur.
Zum Lieferumfang gehört der Rasiere inkl. Schutzkappe, das Ladekabel, ein Beutel sowie ein Pinzel für die Reinigung.
Der Rasier wurde mit halber Ladung geliefert. Nach ca. 40 Minuten Ladezeit, war dann die volle Ladung erreicht. Insgesamt braucht der Panasonic ES-RF31 erfreulicher weise nur etwas mehr als eine Stunde für eine vollen Ladavorgang.

Der Rasierer selbt sieht sehr angenehm aus, liegt sehr gut in der Hand und das Gehäuse wirkt sehr wertig. Der Schalter ist oberhalb einer 3-stelligen Ladungsanzeige mittig angebracht, so dass man nicht zufällig ran kommen kann und besitzt zusätzlichen einen Sicherungsmechanismus.

Die erste Testrasur habe ich trocken vorgenommen. Im ersten Moment war ich überrascht, das man mit einem elektrischen Rasierer doch erstaunlich sauber rasieren kann. Dabei ist der Rasierer auch recht angenehm leise.

Etwas problematischer stellte sich die Rasur unter der Dusche heraus. Nass scheint der Rasierer etwas schlechter zu funktionieren.

Auch wenn ich davon ausgehe, dass der Panasonic ES-RF31 für einen elektrischen Rasierer sehr gute Rasurergebnisse liefert, bin ich durch Nassrasuren weit besseres gewohnt. Dadurch bedingt sich wohl auch, dass meine Haut deutlich gereitzt war, weil ich versuchte ein ähnlich gutes Resultat mit dem Panasonic ES-RF31 zu erreichen.

Insgesamt muss man sagen, dass der Panasonic ES-RF31 recht grundlich rasiert, gut in der Hand liegt und dabei angenehm leise ist. Vom Preis-Leisung-verhältnis her empfinde ich es als sehr gut. Ich persönlich bin von Rasurergebnis aufgrund meiner Nassrasurerfahrungen nicht ganz überzeugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen