Donnerstag, 24. März 2016

6 x 650 Gramm Kokoseinstreu Bodengrund

Der Kokoshumus wird in den gewohnten gepressten Ziegeln geliefert.

Zur Verwendung legt man einen Ziegel Kokoshumus in einen Eimer und füllt 4 Liter Wasser dazu.

Am besten und schnellsten funktioniert dies mit lauwarmen Wasser. Man kann dann einfach 20 Minuten warten und schon können 9 Liter Kokoshumus verwendet werden. (lieber etwas mehr, damit alles gut aufgelöst ist)

Ich verwendet das Kokoshumus zur Eiablage und Inkubation bei unseren Reptilien. Aber auch zu Pflanzenaufzucht ist der Kokoshumus gut geeignet.

Im Gegensatz zu meinem bisherigen Kokoshumus ist dieser deutlich feiner und beinhaltet weniger Ästchen und gröbere Stücke.

Der Kokoshumus bindet sehr gut die Feuchtigkeit und hält diese somit schön lange für Pflanzen und Tiere.
Da es hitzesterilisiert ist, muss man sich auch keine Sorgen um Pilze oder Schimmel machen.

Das Kokoshumus ist gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen in Ordnung.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen