Mittwoch, 30. Dezember 2015

Etekcity Funksteckdosen Set mit 3 Steckdosen

Die 3 Etekcity Funksteckdosen werden in einem Karton mit 2 Fernbedienungen (inkl. Batterien) und einem Faltblatt als Anleitung (größer als A3) in Deutsch und Englisch geliefert.
Die Funksteckdosen haben die Masse 9,8 x 5,2 x 3,9 cm und die Fernbedienung 10,2 x 3,4 x 1,4 cm.

Für die Fernbedienungen werden untypische Batterien benötigt, die zum Glück jedoch bereits mitgeliefert werden. (LR23A/V23GA 12V)

Im Auslieferungszustand sind die 3 Steckdosen jeweils auf eine der ersten drei Tasten der Fernbedienung programmiert.
Somit ist das Set für die meisten Anwendungsfälle direkt einsatzbereit.

Alternativ können die Funksteckdosen aber auch wie gewünscht programmiert werden.
Dazu drückt man einen Knopf an der linken Seite der Steckdose, bis die rote LED aufleuchtet. Danach braucht man nur noch die gewünschte Taste auf der Fernbedienung betätigen und die Programmierung ist abgeschlossen.
Dabei ist es auch möglich mehrere Steckdosen auf eine Taste zu legen, um mehrere Geräte mit einmal schalten zu können.

Die maximal Leistungsaufnahme ist mit 2300 Watt und 10 A angegeben. Dies sollte für alle üblichen Haushaltsgeräte absolut ausreichen.

Sehr positiv überrascht war ich von der Reichweite der Fernbedienung. Die 30 Meter konnte ich zwar nicht ausreizen, aber in unserer 130m² Wohnung gab es auch auf längere Entfernungen durch 2-3 Wände keine Probleme die Steckdosen zu schalten.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen