Mittwoch, 10. Dezember 2014

Philips PowerPro Duo FC6168/01 2-in-1 Akkusauger (18V Li-Ionen, Turbodüse) titan

Die Lieferung ging sehr flott, innerhalb von einem Tag. Er ist kleiner als unser normaler Sauger von Miele. Von der Saugleistung war ich sehr überrascht was der Power Pro Uno noch alles aus den Teppichen, Laminat und Vorlegern an feinem Staub und Fusseln rausgeholt hat.  

Die erste Vorladung reichte komplett für unsere 120 quadratmeter Maisonette-Wohnung. Das übergangslose Saugen von Laminat auf Teppich oder Vorleger ist sehr unproblematisch, es enfällt das Umstellen der Bodendüse.

Er ist sehr leicht, da das hinterherziehen eines Wagens entfällt (z.b. Miele Tango Plus. Der PowerPro Duo ist sehr gut für Treppen geeignet, da das ständige umstecken und hinterherziehen eines Kabels enfällt und somit auch die Sturzgefahr.

Der PowerPro Duo ist sehr wendig, leicht und liegt sehr gut in der Hand. Durch das flache Design bin ich sogar richtig gut unter unsere Küchenschränke und Betten gekommen. Von der Lautstärke her ist er auf der normalen Stufe leiser als unser Beutelstaubsauger, auf Maximum ist er für mich genauso laut wie ein normaler Staubsauger.

Der Auffangbehälter ist einfach zu reinigen, ebenso der Filter. Dieser kann einfach ausgespült werden wie die anderen Auffangbehälter auch. Ich persönlich finde es nur ziemlich nervig die mitrotierende Bürste nach fast jedem Saugen von Haaren zu befreien. Die Reinigung der Bürste ist ebenso schnell zu reinigen wie der Filter, da diese frei Zugänglich ist.

Es wäre zudem Sinnvoll wenn ein zweiter Schaum-Filter dabei wäre, da dieser einerseits wirklich richtig gut den ganzen feinen Staub auffängt auf der anderen Seite jedoch 24 Std. trocknen muss, wenn er feucht gereinigt wurde. Der abnehmbare Handsauger ist sehr praktisch um die Couch abzusaugen oder im Auto die Sitze abzusaugen, oder den Tisch. Schade finde ich das der Handsauger sehr starr in der Handhabung bzw. vom Gewicht her in der Hand liegt. Ein verkleinerter und etwas "gewinkelterer" Griff wäre hier sinnvoll gewesen. Die Aufsätze bei dem kleinen Handsauger werden nur gesteckt, eine bessere Führung und Einrastfunktion wäre hilfreich. Der Aufsatz für den Handsauger sind ziemlich schwierig zu verstellen und für meinen Geschmack etwas scharfkantig.

Nach zwei Stunden laden, hielt der Akkuf auf maximaler Leistung ca. 30 Min. Normale Aufladezeit ca. 6 Std. dann ist die Ladung komplett für 2-3 Tage bei Zwischendurchgebrauch auf der ersten Stufe ausreichend.

Ich bin von dem Power Akku Pro Uno sehr angetan und kann ihn nur weiter empfehlen. Für das schnelle Saugen zwischendrin ideal. Auch von der Akkuleistung her, es saugt ja schließlich niemand zwei Stunden am Stück.

Das Preis-Leistungsverhältnis paßt angesichts der sehr guten Saugleistung, das einfache Handling, der kabellosen Bedienug, des schlanken Designs und des leichten Gewichtes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen