Donnerstag, 17. November 2016

LED Fahrradbeleuchtungsset von DEGBIT (USB aufladbar)

Da ich es leid bin immer wieder Batterien kaufen zu müssen, habe ich mich nach einem aufladbaren Beleuchtungsset umgesehen (Akkus haben eine geringere Spannung und halten auch nie wirklich lange).

Das Vorderlicht des DEGBIT Beleuchtungssets ist 8cm lang und 2,8 x 2,2cm breit. Am hinteren Ende kann eine Kappe abgenommen werden. Darunter kommt der USB-Stecker zum Vorschein, über den die Lampe geladen wird

Während des Ladens leuchtet der Rand des Steckers rot. Sobald die Lampe vollgeladen ist, wechselt dies zu grün.
Die Vorderlampe besitzt 4 Modi. (hell, etwas schwächer, 3mal schnell blinken mit Pause, langsam blinkend)
Die Helligkeit ist sehr gut und auch die Streuung ist ausreichend und angenehm.

Das Rücklicht hat einen Durchmesser von ca. 2,5cm. Dieses kann allerdings nicht über USB geladen werden. Es werden zwei CR2302-Knopfbatterien verwendet, die aber mitgeliefert werden.
Hier stehen 3 Modi zur Verfügung (dauerhaft, schnell blinkend, langsam blinkend).
Das Rücklicht ist an der Halterung leicht nach unten geneigt, sodass man andere Verkehrsteilnehmer nicht blendet.

Beide Lampen bestehen aus stabilen Metallgehäusen und sind sehr robust und wasserdicht. Sie werden durch Silikonbänder befestigt. Dadurch können die Lampen schnell und einfach befestigt werden und passen problemlos bei verschiedenen Rohrdurchmessern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen