Sonntag, 23. Oktober 2016

Umenice automatischer 9-Rippen Regenschirm, windundurchlässig

Der Umenice Regenschirm hat eine Länge von 29,4cm. (Die angegebenen 11,5 sind eine Angabe in Zoll.)

Der Griff ist mir 6,6cm Länge relativ kurz. Allerdings hat er ein tolles Design und ist durch die Gummierung angenehm griffig.
So liegt der Schirm sehr gut in der Hand.

Zum Öffnen und Schließen muss der Knopf am Griff des Schirmes kräftig gedrückt werden. Die funktioniert sehr gut und ist so konzipiert, dass der Schirm nicht aus Versehen auf- oder zuklappen kann. Es "knallt" dabei zwar etwas, aber dafür ist der Schirm sehr schnell geöffnet.
Nach dem Schließen muss er mit etwas Druck wieder zusammengeschoben werden.

Geöffnet hat der Umenice Regenschirm eine Durchmesser von ca. 91cm und eine "Stab"-Höhe von 48,3cm.
Die 9 Streben aus Fiberglasfaser und wärmebehandeltem Stahl machen den Umenice Regenschirm extrem robust.
Das schlägt sich natürlich etwas im Gewicht wieder. Der Umenice Regenschirm wiegt inklusive Hülle ca. 415g.
Dies ist aber völlig in Ordnung und die Stabilität ist mir wichtiger als ein paar Gramm Gewicht.

Fazit:
Der Umenice Regenschirm ist der stabilste Regenschirm, den ich bisher besessen habe.
Er hält das Wasser dank der Teflon-Beschichtung sehr gut ab und ist sehr hochwertig verarbeitet.
Aufgrund es hochwertigen Materials ist er extrem stabil.
Das schnelle und leichtes Öffnen ist im Regen sehr angenehm.
Der Schirm ist gut und kräftig gespannt und super windresistent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen