Dienstag, 25. Oktober 2016

KINDEN Universal Adapter

Der KINDEN Universal Adapter wird in einem kleinen Karton mit Sichtfenster geliefert.
Darin befinden sich neben dem Adapter ein Transportbeutel (16 x 10cm) und ein kleines Faltblatt als Anleitung.
Die Anleitung ist allerdings nur in Englisch und  Chinesisch.

Der Adapter ist 8,9 x 7cm groß und 4,3cm dick. Die Oberfläche ist gummiert und angenehm griffig.
Der Adapter riecht zwar etwas, aber das schadet der Funktionalität nichts.

Die Vielfältigkeit des Adapters ist super. Damit können Geräte als nahezu allen Ländern an allen möglichen Steckdosen-Typen (und sogar im Auto) betrieben werden. (die konkrete Liste der Länder ist in der Amazon-Beschreibung zu finden)
Zusätzlich dazu stehen noch 2 USB-Steckplätze zur Verfügung.

Die Nennleistung am Ausgang ist mit bis zu 1500W ordertlich und sollte für die meisten Fälle mehr als ausreichen. Die zwei USB-Ports unterstützen eine maximale Leistung von 2,5A.

Gegenüber den meinsten anderen Adaptern, die ich mir im Vorfeld angesehen habe, besitzt dieser wirklich für alle Steckertypen einzelne Kontakte.
Bei den Anderen waren immer Kontakte für mehrere Steckertypen kombiniert, sodass sie nie 100%ig passten.
Ich konnte mit dem KINDEN Universal Adapter deutsche und englische Stecker sowie Steckdosen testen. Diese Kombinationen funktionierten super.
Die Stecker sitzen gut und fest.

Die Slide-Out-Stecker sind sehr praktisch. Allerdings rasten diese im "ausgezogenen" Zustand leider nicht immer korrekt ein, sodass man Nachhelfen muss (ansonsten drückt man sie beim Stecken in die Steckdose herein)

Fazit:
Der KINDEN Universal Adapter super vielfältig und passgenau. Damit ist man auf Reisen auf alle Eventualitäten vorbereitet.
Der Adapter wird im Betrieb nicht warm und hat eine eingebaute Kindersicherung.
Leider rasten die Slide-Out-Stecker nicht immer korrekt ein und der Apdater riecht am Anfang etwas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen