Sonntag, 7. August 2016

Laptop Rucksack von Camden Gear, bis 17 Zoll, Wasserdicht

Der Laptop Rucksack von Camden Gear wird in einer Plastiktüte verpackt geliefert. Er riecht nach dem Auspacken etwas, aber auch nur wenn man wirklich daran riecht. Auf 20cm Entfernung ist davon nichts mehr zu merken und selbst das verfliegt nach ein paar Tagen.

Der Rucksack hat die Maße 48 x 34cm. Damit ist er etwas höher als angegeben. Die Tiefe beträgt allerdings "nur" 23cm.
Die Nähte sind sauber und ordentlich vernäht und die Reißverschlüsse laufen sehr leicht.

Die Schultergurte und der Griff sind gepolstert und angenehm beim Tragen. Auf der Rückseite sind bereits 3 Reflektoren eingearbeitet.
Das Obermaterial ist wasserabweisend und kann gegebenenfalls einfach abgewischt werden.

Die Aufteilung der Fächer ist gut durchdacht. Im Hauptbereich gibt es neben dem Hauptfach ein Fach für ein Laptop und eine kleine Tasche mit Reißverschluss. Davor befindet sich ein zweites recht großen Fach und vorne ein Fach mit einem Bereich für Stifte und ähnlichem (ich habe versucht dies in den Bildern festzuhalten). An beiden Seiten des Rucksacks befinden sich zusätzliche Netze für Trinkflaschen.

In das Laptopfach passt unser 17 Zoll Laptop ebenso hinein, wie das MacBook Pro. Trotzdem gibt es mit 35 Liter Gesamtvolumen noch reichlich Platz für andere Dinge.

Um den Rucksack beim Wandern oder Radfahren länger zu tragen, müsste die Rückenfläche etwas mehr gepolstert und atmungsaktiver gearbeitet sein.
Er liegt am Körper an und somit dürfte man hier schnell schwitzen.
Für den Alltag, Ausflüge usw. ist der Camden Gear Rucksack aber bestens geeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen