Montag, 29. August 2016

Foneso 100m Laser-Entfernungsmesser

Der Foneso 100m Laser-Entfernungsmesser wird mit einem A4 Faltblatt als Anleitung (nur Englisch) und einer Schutztasche geliefert.
Das Gerät selbst ist 12,2 x 5,6 x 2,7 cm Groß und an allen Kanten durch Gummi geschützt.

Für die Verwendung werden zwei AAA-Batterien benötigt, die nicht im Lieferumfang enthalten sind.
Die Messung selbst funktioniert sehr einfach. Sobald man die Mess-Taste betätigt, kann man mit dem Ziellaser den Endpunkt anvisieren und es wird sehr schnell die entsprechende Entfernung angezeigt. (Man kann vorher einstellen, ob die Länge des Gerätes mit berücksichtigt werden soll)

Der Entfernungsmesser besitzt eine Stativfassung und zwei eingebaute Wasserwaagen. Dies vereinfacht das Positionieren ungemein.

Neben der normalen Entfernungsmessung können auch mehrere Entfernungen auf addiert, Flächen und Volumen berechnet und indirekte Pythagorasmessung sowie Min/Max Messungen durchgeführt werden.
Es kann zusätzlich eine Displaybeleuchtung eingestellt werden, wodurch die Zahlen super abzulesen sind.

Durch die maximale Messweite von 100m können auch längere Strecken sehr gut gemessen werden. Die Messgenauigkeit ist mit +/-2mm angegeben.
Bei meinen Probemessungen waren die Werte sogar deutlich genauer.

Der Foneso 100m Laser-Entfernungsmesser besitzt eine Ausschaltautomatik. Selbst wenn man einmal das Ausschalten des Gerätes vergisst, wird so nicht direkt die Batterie leer.

Für meine Bedürfnisse als Hobby-Handwerke leistet der Foneso 100m Laser-Entfernungsmesser sehr gute Arbeit bei einem top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen