Sonntag, 17. April 2016

Uplink - USB 3.0 Hub 4 Port Slimline

Der Uplink - USB 3.0 Hub wird in einem kleinen Karton geliefert. Das beigelegte A4 Faltblatt enthält nur die Entsorgungshinweise in 5 Sprachen.
Eine Anleitung ist aber auch absolut nicht nötig.

Durch die gummierte Oberfläche ist der Hub nicht so rutschig und fässt sich sehr angenehm an. Er ist sehr klein und die Keilform macht ihm sehr handlich.

Der Hub ist gerade einmal 10,5 x 2,9 x 1,6 cm groß. Das fest angeschlossene USB-Kabel ist inklusive Stecker ca. 15 cm lang.
In den meisten Fällen sollte dies reichen, da der Hub sowieso direkt am Rechner verwendet wird.

Der Uplink - USB 3.0 Hub benötig keinerlei Treiber. Er muss nur am Rechner angeschlossen werden und steht sofort zur Verfügung.
Unter Windows 10 sowie Mac OSX 10.11.4 habe ich dies probiert. Selbst an meine Android Tablet und einem Android HDMI-Stick funktioniert der Hub problemlos.
Laut Beschreibung sollten alle Windows-Versionen am XP und 2000 sowie Linux und Mac OSX unterstützt werden.

Falls mehrere Geräte, oder Geräte die mehr Strom benötigen angeschlossen werden, sollte ein Netzteil verwendet werden.
Dazu befindet sich eine DC-Hohlbuchse am Ende des Hubs. Das Netzteil wird allerdings nicht mitgeliefert (es gibt aber auch eine Variante des Hubs mit Netzteil).

Insgesamt ist der Uplink - USB 3.0 Hub klein, flexibel, schnell, gut verarbeitet und hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen