Montag, 11. Januar 2016

BEEM Miracle 9 in 1 Dampfmopp



Der BEEM Miracle 9 in 1 Dampfmopp wird mit einer A5 Bedienungsanleitung in 7 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Russisch) mit jeweils 9 Seiten geliefert.
Im Paket enthalten ist reichlich Zubehör für alle Eventualitäten. Dazu gehört: Rundbürste, Winkelstück, Fugenbürste, Flachschaber, Adapterstück, Vorsatz für Tischbürste, Fensteraufsatz, Kleideraufsatz, Teppichgleiter, für Kleiderbürste und 4 Tücher für die jeweiligen Aufsätze.


Der BEEM Miracle 9 in 1 Dampfmopp ist sehr vielseitig einsetzbar. (siehe Artikelbeschreibung)
Laut Anleitung fasst der Wassertank 420ml und soll vor der Verwendung mit 400ml Wasser gefüllt werden. (Mehr passt beim besten Willen aber auch gar nicht rein).
Dies reicht aber gut aus um auch größere Flächen zu reinigen. Wenn nötig, kann man den Tank jederzeit schnell und unproblematisch nachfüllen.
Beim Hinstellen rastet der Dampfmopp angenehm fest und stabil im Standfuß ein, sodass er nicht umfallen kann.

Seine Stärken spielt der BEEM Miracle 9 in 1 Dampfmopp auf harten, glatten Oberflächen aus. Hier kann man mit wenig Wasser und ohne Chemie angenehm schnell reinigen. Aufgrund der Temperatur von 130° C wirkt es dabei auch antibakteriell und desinfizierend.
Der Dreieckfuß ist sehr flexibel und man kann bequem in allen Ecken und unter Möbeln wischen. Das Kabel von 6 Metern erleichtert einem das arbeiten dabei zusätzlich.

Zum Reinigen von Fugen im Bad und ähnlichem könnte der Dampfstrahl etwas stärker sein. Hierbei verwendet man das Gerät am besten als Tragegerät, sodass man beide Hände für die Bedienung frei hat.
Für die Teppich- oder Polsterreinigung (bzgl. Flecken oder Laufstraßen) ist der BEEM Miracle allerdings weniger geeignet. Laut Anleitung ist er aber auch nur zum „Auffrischen von Teppichen“ vorgesehen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen