Freitag, 11. Dezember 2015

deleyCON [3m] USB 3.0 Super Speed Kabel

Das deleyCON USB 3.0 Super Speed Kabel wird eingeschweißt in einer wiederverschließbaren Folientüte geliefert.
So kann man die Tüte wiederverwenden und wirft sie nicht unbedingt gleich weg. (löblich, dass keinerlei Müll entsteht)


Das Kabel selbst hat eine Dicke von 5,7mm (was für die Abschirmung bei USB 3.0 aber auch nötig ist) und ist trotzdem sehr flexibel.
Die Stecker sind angenehm klein. Die Buche ist 3cm lang und der Stecker gerade einmal 2cm (ohne den Teil, der im Gerät verschwindet)
Die Kontakte sind vergoldet, was eine höhere Kontaktsicherheit und Korrosionsbeständigkeit bietet.
Die Buchse sitzt recht stramm, aber das ist mit eher recht. (lieber so, als zu locker)

Ich verwende das Kabel um eine externe Festplatte an unserem Fernseher anzuschließen (das Originalkabel ist sehr kurz).
Da hier einige Kabel verlegt sind, ist eine gute Abschirmung für eine gute Datenübertragung zwingend erforderlich.
Die konkreten Datenübertragungen konnte ich nicht messen, aber alle nötigen Daten wurden schnell und sicher Übertragung.
Es gab keinerlei Probleme oder Aussetzer und das ist letztendlich das Wichtigste.

Das deleyCON USB 3.0 Super Speed Kabel ist definitiv sein Geld wert.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen