Dienstag, 1. Dezember 2015

CSL – Premium Überspannungsschutzadapter

Der CSL – Premium Überspannungsschutzadapter wird in einer Blister-Verpackung mit einer Anleitung geliefert.
Die Verwendung ist weitestgehend selbsterklärend. Der Überspannungsschutzadapter wird vor dem zu schützenden Gerät in die Steckdose gesteckt.
Dabei steht der Adapter ca. 3 cm von der Wand/Steckdose ab. Mit einer Breite von 5,4 cm und einer Höhe von 7,3 cm ist er dabei relativ klein.


Über eine grüne LED wird angezeigt, dass das entsprechende Gerät geschützt ist. Über eine zweite rote LED wird angezeigt, dass eine Netzspannung anliegt.

Der Überspannungsschutzadapter ist bis 16 A und bis zu 3500 W abgesichert. Dies reicht für alle üblichen Geräte im Haushalt.
Somit ist das damit gesicherte Gerät gegen Überspannungen wie zum Beispiel Blitzschlag u.ä. geschützt.

Praktisch testen musste ich den CSL – Premium Überspannungsschutzadapter bisher zum Glück nicht. Ich bin aber zuversichtlich, dass er auch im Ernstfall seinen Zweck erfüllt.
Da ich mit dem CSL – Premium Überspannungsschutzadapter meine teure Technik schützen kann, hat er definitiv ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen