Mittwoch, 18. November 2015

WEISS Akku für Samsung Galaxy S3 mini GT-I8190 / Ace 2 (GT-I8160 / GT-I8160P) / S Duos (GT-S7562 / GT-S7560) 1500mAh [ersetzt: EB425161LU / EBF1M7FLU] Li-Ion

Meine Tochter hat das Samsung Galaxy S3 Mni ohne Modifikation des Handys, lediglich das GPS ist ausgeschalten. Bisher hatte sie mindestens zweimal am Tag das Handy am Ladegerät, da sie sobald Hausaufgaben erledigt sind Videos schaut, per Whats App schreibt und Spiele auf dem Handy spielt. Daher habe ich die Gelegenheit genutzt und konnte kostenfrei den Weiss Akku für das Samsung Galaxy S3 GT-I1890 testen. Was die technischen Daten angeht kann ich leider nicht all zu viel sagen, d.h. wieviel % Der Akku an Leistung verliert über den Tag gesehen in Relation zu dem Standard-Verbrauch des Handys.


Der Akku ist gefühlt schneller geladen, als der bisherige (was durchaus bei Netzbetrieb des Handys schwer zu sagen ist). Mit 1500mAh und 5,7 Wh hat er ein ideales Spannungsverhältnis. Der Weiss Akku passt optimal in das Handy, kein Wackeln oder hineinpressen nötig.

Seit dem der Weiss Akku in dem Handy meiner Tochter eingesetzt ist, bei dem bisherigen Nutzungsverhalten, steckt das Handy nur noch einmal am Tag am Ladekabel, das ständige Spielen mit Ladekabel entfällt durch den Akku auch endlich einmal. Es wird nur noch über Nacht geladen und hält dann für einen Tag. Von daher kann ich nur subjektiv sagen, das der Akku besser bzw. etwas länger hält als der Original Akku des Handys. Ich persönlich bin überaus zufrieden mit der Leistung des Akkus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen