Freitag, 6. November 2015

Philips HPS940/00 ProCare Auto Curler

In unserer Familie sind Locken ein heiß geliebtes und gleichzeitig verhasstes Thema. Ich selbst habe welche, will aber keine. Meine Töchter haben glattes, schweres Haar und wünschen sich welche. Also was liegt da näher als den Philips ProCare Auto Curler auszuprobieren.

Die Verpackung ist ohne großartigen Schnick-Schnack, neutral und schlicht gehalten. Der Philips ProCare Auto Curler wird mit einer 16 sprachigen Bedienungsanleitung (leider Apothekerfaltblatt in riesig), einer Garantiekarte, einer Messschablone für die Strähnchen stärke und das Reinigungszubehör geliefert.

Das Design überzeugt mich persönlich, da es durch die goldfarbenen Verzierungen sehr edel wirkt. Durch die Schiebeknöpfe können die gewünschte Temperatur (170, 190 oder 210°C) und die Sekundendauer einfach eingestellt werden. Die Schiebeknöpfe wirken im Vergleich zu anderen Geräten in diesem Bereich wertiger und verrutschen nicht so einfach.
Der Curler ist innerhalb von 30 Sekunden aufgeheizt. Sobald die Heißstufe verstellt wird, heißt er entsprechend nochmal nach. Die Aufwärmphase wird über ein Lichtsignal angezeigt, welches ich persönlich als grell empfinde.

Durch die drei verschiedenen Zeiteinstellungen von 8 Sek. - für welliges Haar, 10 Sek. für engliegende Locken und 12 Sek. für Korkenzieher Locken ist der Philips ProCare Auto Curler für verschiedene Looks geeignet. Egal ob man den kompletten Kopf verlocken möchte, oder nur einzelne Strähnen in einem Französischen-Zopf oder dergleichen. Durch das 2 m lange Kabel und dem Kugelgelenk hat man sehr viel Spielraum um mit dem Philips ProCare Auto Curler sehr gut zu hantieren.
Die Lockenrichtung kann in drei Stufen eingestellt werden (links, rechts, wechselnd).

Die Handhabung ist denkbar einfach. Eine Strähne oben in den Philips ProCare Auto Curler einlegen. Anschließend die Lockentaste gedrückt halten, die Haarsträhne wird automatisch eingewickelt. Wenn die entsprechend gewählte Zeiteinstellung abgelaufen ist, ertönt neben verschiedenen Biep-Lauten ein gut hörbares Klick, dann die Lockentaste loslassen und den Philips ProCare Auto Curler vom Kopf weg bewegen um die eingewickelte Strähne herausfallen zu lassen.
Im Vergleich zu unserem bisherigen Babyliss Curl Secret finde ich persönlich den Philips ProCare Curler in folgenden Punkten derzeit führend:
  • Das minimale Gewicht
  • Durch die andere Einlegart der Strähnen kommt es zu weniger Ziepen und Verknotungen.
  • Das Design ist handlicher und schlanker.
  • Die Schieberegler für Temperatur und Zeiteinstellungen verrutschen nicht mehr so einfach und wirken wertiger.
  • Das für mich absolute NON-Plus-Ultra ist, das der Philips ProCare Auto Curler nicht heiß wird und es somit keine Verbrennungen an der Kopfhaut oder an den Fingern mehr gibt. Ja der Kopf in welchem die Locken eingedreht werden, wird nicht heiß!!


Das Erste Bild zeigt leichte Locken mit 170°C und 8 Sekunden, das zweite Bild - mittig - 190°C und 10 Sekunden und das dritte Bild - rechts - sind Locken mit 210°C und 12 Sekunden. Ich denke das bzw. die Ergebnisse sprechen für sich. Einfach super. Meine Tochter findet den Philips ProCare Auto Curler ebenfalls super, da dieser laut Ihrer Aussage nicht so dolle ziept wie der andere Lockenmacher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen