Samstag, 7. November 2015

NINETEC SuperSonic 10 Watt Bluetooth 4.0 Speaker mit FM-Radio AUX TF-Karte und Freisprechfunktion Rot

Der NINETEC SuperSonic Lautsprecher wird mit einem USB-Kabel (zum Aufladen oder Verbinden mit dem PC/Laptop), einem AUX-Kabel und einer Anleitung in Deutsch und Englisch geliefert.

Hier erst einmal die wesentlichen Eckdaten:
  • Masse: 185 x 72,5 x 78 mm
  • Gewicht: 710g
  • eingebaute Lautsprecher: 52mm, 2x 5W (insgesamt 10 Watt)
  • Akkukapazität: 2.200 mAh Akku
  • Bluetooth 4.0 (Low Energy), 10m Reichweite
Das Design des NINETEC SuperSonic ist durch die zwei Farben und das schräge versetzte Gehäuse sehr ansprechend. Auch die griffige (gummierte) Oberfläche gefällt mir sehr gut.

Der NINETEC SuperSonic Lautsprecher besticht in erster Linie mit seiner Vielfältigkeit. Neben den gewohnten Funktionen eines Bluetooth-Lautsprechers (inkl. Freisprechfunktion) hat der NINETEC SuperSonic ein eingebautes FM-Radio, einem Micro-SD Steckplatz und einen AUX-Eingang. Außerdem kann der NINETEC SuperSonic über USB an den Computer angeschlossen als PC-Lautsprecher genutzt werden. Der NINETEC SuperSonic wird über 4 Tasten an der Oberseite des Gerätes gesteuert.

Für die Statusanzeige werden 2 LEDs (rot und blau) verwendet. Die blaue LED zeigt die Verbindung an (blickend: wartet auf Verbindung, leuchtet: verbunden) und die rote LED zeigt den Akkuzustand an. Ist die Batteriespannung zu niedrig, blinkt die rote LED. Beim Aufladen leuchtet die rote LED dauerhaft (geht aus wenn vollständig geladen).

Beim Anschalten des Gerätes erklingt eine kräftige Stimme (die etwas stört), danach ist das Gerät betriebsbereit. Das Bluetooth-Pairing funktioniert gewohnt einfach und sehr schnell.

Der Klang des NINETEC SuperSonic ist sehr gut, basslastig und kräftig.

Der NINETEC SuperSonic wird bei uns hauptsächlich als Radio und über Bluetooth in der Küche verwendet. Der Akku hält dabei erstaunlich lange. Laut Anleitung ist von einer Musikwiedergabe von 9-15 Stunden die Rede. Diese wird aber sogar noch deutlich übertroffen. Aber auch das Aufladen ist zügig erledigt.

Insgesamt, hat der NINETEC SuperSonic ein super Design, einen kräftigen basslastigen Klang, ist sehr vielfältig und der Akku hält super lange. Damit ist der NINETEC SuperSonic Lautsprecher definitiv eine Kaufempfehlung.

PS: Zu beachten wäre noch, dass der AUX-Eingang Vorrang hat. Wenn dieser eingesteckt ist, wird Bluetooth automatisch getrennt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen