Mittwoch, 28. Oktober 2015

ThermoPro TP04 Digital Bratenthermometer Ofenthermometer mit integriertem Count Down Timer

Das ThermoPro TP04 digitale Bratenthermometer wird in einem Karton mit einer Anleitung (Deutsch und Englisch, je 6 Seiten) geliefert.

Das Gerät selbst hat eine Größe von 9,7 x 8,5 cm. Das Kabel hat eine Länge von ca. 100 cm und der Fühler ist 16,5 cm lang (10cm abgewinkelt zum einstechen) Es kann mittels zweier eingearbeiteter Magneten am Backofen befestigt, oder mit einem Klappständer hingestellt werden. Selbst eine Befestigung an der Wand mittels Schraube/Nagel it vorgesehen.

Der Temperaturfühler ist nicht fest mit dem Gerät verbunden, sondern wird an selbiges gesteckt. Dies macht einerseits das Reinigen einfacher und andererseits muss das Kabel ja nicht dauerhaft angesteckt sein. So lässt sich der ThermoPro TP04 auch als Eieruhr oder zur reinen Zeitanzeige verwenden.
Die Handhabung ist super einfach. Für verschiedene Lebensmittel sind bereits empfohlene Gartemperaturen vordefiniert, die einfach ausgewählt werden können. Die gewünschte Temperatur kann aber auch frei eingestellt werden.

Aufgrund des langen Kabels lässt sich das ThermoPro TP04 Bratenthermometer super positionieren und das Kabel reicht immer noch aus, in bequem im Ofen platziert zu werden.

Ich koche zwar sehr gerne, aber musste bisher immer wieder einmal das Essen anschneiden um den entsprechenden Garpunkt zu überprüfen. Dies ist jetzt nicht mehr nötig und die mit dem ThermoPro TP04 Bratenthermometer erzielten Ergebnisse stellt mich absolut zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen