Sonntag, 27. September 2015

tomaxx micro SDHC Speicherkarte 4GB Class 4 Kompatibel zu: Huawei P8 Lite, Huawei P8 Max, Microsoft Lumia 535 Dual Sim inkl. SD-Adapter

tomaxx micro SDHC Speicherkarte 4GB Class 4 Kompatibel zu: Huawei P8 Lite, Huawei P8 Max, Microsoft Lumia 535 Dual Sim inkl. SD-AdapterDie tomaxx micro SDHC Speicherkarte wurde inklusive eines SD-Karten Adapters in der üblichen Plastikpackung geliefert.

Die SD-Karte wurde in allen von mir getesteten Geräten (3 Tablets, 2 Smartphones, mp3-Player, Laptop und MacBook) sofort erkannt.
Hierbei gab es keinerlei Unterschiede, ob die Karte mit dem Adapter verwendet wurde, oder ohne.
Obwohl im Angebot eine Class 4 Karte angeboten wird, wurde mir eine Class 6 geliefert.
Die dafür vorgegebenen 6Mbit/s (gekauft eigentlich ja nur 4Mbit/s) übertrifft die Karte deutlich. In meinen Test schrieb die Marte mit 7,3Mbit/s und las mit 20,4Mbit/s.
Damit sollte die Karte für die meisten Anforderungen ausreichend sein.
(Für HD-Video und hochauflösende Bilder sollte man eher zu einer Class10 Karte greifen.)

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht unbedingt überragend, aber man bekommt eine solide microSD-Karte die (mehr als) hält was sie verspricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen