Dienstag, 28. Juli 2015

Incutex Schlüsselfinder mit Transmitter elektronische Hilfe zum Aufspüren von Schlüssel electronic keyfinder

Da meine Frau und unsere Kinder immer wieder einmal ihre Schlüssel suchen, haben wir uns den Incutex Schlüsselfinder gekauft.

Im Lieferumfang befinden sich:
- 4 Schlüsselanhängern (Empfänger)
- 4 kleine Schlüsselringe
- 4 CR2032 Knopfzellen
- 1 Sender/Fernbedienung
- 1 Ständer
- einer vierseitigen Anleitung

Die zwei AAA 1.5V Batterien für die Fernbedienung gehören nicht zum Lieferumfang.

Die Schlüsselanhänger sind jeweils mit einer der Farben rot, grün, blau und lila markiert. Sie haben eine Größe von 5 x 3,7cm und sind abgerundet. Daher fassen sie sich sehr angenehm an und stören nicht am Schlüsselbund. Dieselben Farben sind auf den Knöpfen der Fernbedienung wiederzufinden. Insgesamt ist das Design sehr angenehm, sodass die Fernbedienung samt Ständer bei uns einem Platz im Flur gefunden hat.

Nachdem die Batterien und Knopfzellen eingesetzt sind, können die Schlüsselfinder direkt verwendet werden. Die angegebenen 30-40 Meter Reichweite sind natürlich unter Idealbedingungen ohne störende Wände und ähnliches angegeben. Für unsere 130m²-Wohnung ist die Reichweite auch durch Wände absolut ausreichend. Falls es wieder erwarten nicht reicht, kann man die Fernbedienung ja auch in die Hand nehmen und beim Herumlaufen öfter drauf drücken. Die Lautstärke des Signaltons (angegeben mit 75-80 dB) ist sehr gut. Man hört das Signal in Taschen ebenso wie im Schrank.
Das optische Signal der eingebauten LED erleichtert zusätzlich das Auffinden des Schlüssels in dunkleren Ecken.

Der Incutex Schlüsselfinder hat ein angenehmes Design und erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Auch unsere Kinder kommen problemlos damit klar. Die in die Fernbedienung integrierte Taschenlampe ist eine nette Beigabe, die ebenfalls immer wieder einmal Verwendung findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen