Sonntag, 26. Juli 2015

German Trendseller - 5-er Set Sanduhren

Die German Trendseller - 5-er Set Sanduhren für Kinder kamen in einer Folie verpackt. Eine Anleitung oder ähnliches sollte für Sanduhren nicht notwendig sein. Die Verpackung enthält 5 Sanduhren mit verschiedenen Zeiten und Farben:
- 30 Sekunden (schwarz)
- 1 Minute (blau)
- 3 Minuten (gelb)
- 5 Minuten (grün)
- 10 Minuten (rot)
Die Sanduhren haben eine Höhe von 8,7cm und einen Durchmesser von 1,6cm. Die jeweiligen Dauer der Sanduhr ist auf einer "Stellfläche" vermerkt.

Die German Trendseller Sanduhren für Kinder sind stabil und kindersicher in einer Hartplastikröhre verbaut. Somit sind sie sehr bruchsicher. Die Deckel an den Enden der Sanduhren sind sicher verschlossen und lassen sich nicht öffnen.

Auch wenn die Sanduhren für Kinder wohl weniger den Anspruch auf exakte Genauigkeit haben, habe ich dies einmal getestet. Hierbei zeigte sich, dass die German Trendseller Sanduhren recht genau sind. Es gab bei mehreren Test immer nur leicht schwankende Abweichungen von einzelnen Sekunden. Bei der 10 Minuten Sanduhr gab es allerdings auch einmal eine Abweichung von 10 Sekunden. Diese Abweichungen sollte für den Gebrauch für Kinder aber zu vernachlässigen sein.

Insgesamt sind die German Trendseller Sanduhren für Kinder eine gute Möglichkeit Kinder spielerisch ein Gefühl für Zeit zu vermitteln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen