Sonntag, 14. Juni 2015

TaoTronics® Auto KFZ Universal Handyhalterung für iPhone 6/6Plus 5S/4S Samsung Galaxy S5/S4/S3 Smartphone


Die TaoTronics Auto KFZ Universal Handyhalterung wird in einem kleinen aber ansprechenden Karton geliefert. Darin befinden sich die Handyhalterung (in zwei Teilen), eine Garantiekarte und eine Anleitung. Die Anleitung beinhaltet 6 Sprachen mit jeweils 8 Seiten. Der deutsche Text der Anleitung sieht eher nach einer automatischen Übersetzung aus und ist nicht sehr gut. Aber eigentlich ist die Handhabung der TaoTronics Auto KFZ Universal Handyhalterung auch völlig selbsterklärend.
Die beiden Teile der TaoTronics Auto KFZ Universal Handyhalterung, werden recht einfach aber trotzdem sicher und stabil miteinander verbunden. Der Saugnapf wird mittels eines Hebels angesaugt und ist extrem stark. Mit meiner bisherigen Halterung ist selbige gerade bei geringen Temperaturen immer wieder einmal abgefallen. Das kann mit dieser Handyhalterung nicht passieren. Einmal richtig fixiert hält die Halterung super an allen glatten Oberflächen.

Der Mechanismus der Halterung ist wirklich faszinierend. Auf Knopfdruck öffnen sich die "Seitenteile" butterweich. Das Wichtigste ist aber, dass die TaoTronics Auto KFZ Universal Handyhalterung das Smartphone gut und sicher hält. Die Klemmarme haben leicht flexible Gummikanten und auf der Fläche für die Rückseite des Smartphones ist ein zusätzliches Gummielement, dass das Smartphone vor dem Rutschen schützt.
Zusätzlich gibt es noch eine ausklappbare Halterung für die Unterseite des Smartphones. Aber selbst ohne die habe ich keinerlei Bedenken, dass mein Smartphone herausfallen könnte.

Die Aufnahme fasst laut meiner Messung Smartphones die je nach Dicke zwischen 5,5 und bis zu 10/10,5cm breit sind. Dies reicht selbst für Smartphones mit 6 Zoll und sogar noch etwas darüber.

Durch den flexiblen Arm und das Kugelgelenk lässt sich die Die TaoTronics Auto KFZ Universal Handyhalterung erstaunlich vielseitig positionieren.

Der Arm selbst, sowie auch das Kugelgelenk lassen sich durch jeweils ein Drehrad feststellen. Damit sollte sich in jedem Fahrzeug eine Position für die Halterung finden.

Der einzige Nachteil der genialen Flexibilität ist etwas die Größe. Die Halterung (auf den Tisch gestellt und die Fläche waagerecht ausgerichtet) hat eine Höhe von 15cm. Etwas gewinkelt, wie es in den meisten Fahrzeugen sowieso sein sollte, relativiert sich dies aber schnell.

Ich bin schwer begeistert von der TaoTronics Auto KFZ Universal Handyhalterung. Für den Preis leistet die Halterung erstaunliches.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen