Dienstag, 30. Juni 2015

FERROTONE Eisen mit Apfelkonzentrat und Vitamin C 14X25 ml

FERROTONE Eisen mit Apfelkonzentrat und Vitamin C 14X25 ml
Das Ferrotone Eisen mit Apfelkonzentrat und Vitamin C ist in einzelnen kleinen Flüssigbeutelchen á 25ml portioniert. Es reicht bei einmaliger Einnahme am Tag für 14 Tage. In einer Portion sind 5mg Eisen (entspricht ca. 36% des täglichen Bedarfs einer Erwachsenen Person), und 80mg Vitamin C enthaltenen (entspricht 100% des täglichen Bedarfs).
Durch die Verbindung mit dem Vitamin C wird das Eisen optimal vom Körper aufgenommen (das Vitamin C ist sozusagen ein Aufnahmeoptimierer).
Mein Fazit:

Zur Nahrungsergänzung eignet sich das Ferrotone Eisen mit Apfelkonzentrat und Vitamin C sehr gut. Geschmacklich schmeckt es nach Apfel.

Ich persönlich kann aufgrund eines chronischen Eisenmangels nicht wirklich damit arbeiten, da die Eisenkonzentration für mich zu gering ist. Meine normalen Eisentabletten aus der Apotheke enthalten im Vergleich zu dem Ferrotone Eisen mit Apfelkonzentrat und Vitamin C 100mg Eisen. Die Höhe des Eisengehaltes etc. sollte im Zweifelsfall jeder für sich selbst mit seinem Apotheker oder Arzt abklären. Die Handhabung ist Aufgrund der flüssigen Form in Beutelchen super.

Im Übrigen ist eine Überdosierung mit dem Vitamin C (lt. der Apotheke meines Vertrauens) nicht möglich, da das überschüssige Vitamin C wieder ausgeschieden wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen