Samstag, 13. Juni 2015

Arctic APWCH00010A USB Acc Smart fast Charger EU 5-Port, 8000mA

Zuerst muss ich einmal erwähnen, dass die Bewertungen hier für 2 verschiedene Artikel zusammengefasst sind (ARCTIC Smart Charger 8000 und Home Charger 4500 mA). Lesen Sie daher bitte genau, auf welchen Artikel sich die jeweilige Bewertung bezieht.

Der ARCTIC Smart Charger 8000 hat ein futuristisches, schlichtes Design und ist angenehm klein (8,36cm x 8,36cm x 3cm). Durch seine gummierten Seiten ist er sehr griffig. Selbst auf glatten Oberfläche steht er so schön fest und verrutscht nicht.

In unserem Haushalt gibt es 5 Smartphones und 5 Tablets. Die vielen Netzteile verbrauchen somit in Normalfall einige Steckdosen. Durch den ARCTIC Smart Charger 8000 können bis zu Geräte über eine Steckdose geladen werden, was endlich etwas mehr Ordnung schafft.

Die Smart Charging Technologie sorgt dafür, dass jedes Gerät optimal geladen wird. Was eben auch beinhaltet, dass ein Smartphone nicht dauerhaft 1A benötigt, sondern die Stromstärke entsprechend des Ladungszustandes über den Ladungsvorgang ständig angepasst wird.

Dies schafft der ARCTIC Smart Charger 8000 erstaunlich gut, was insgesamt in einer recht schnellen Aufladung der Geräte resultiert. Und dabei werden die Geräte sogar noch geschont und können nicht "überladen" werden. Mit einer Ausgangsleistung 8A ist auch recht viel Spielraum gegeben. Selbst Tablets brauchen im Normalfall maximal 2A. Somit sollten (auch durch die Anpassung mittels der Smart Charging Technologie) die Stromstärke für die 5 Ports ausreichend sein.

Bei uns ist es bisher nie vorgekommen, dass wir die Leistung des ARCTIC Smart Charger 8000 ausgeschöpft hätten. Wenn die Stromstärke von 8A erreicht ist, blinkt laut Anleitung die LED auf dem Gerät als Kennzeichen. Das stellt aber auch kein Problem dar. So werden die angeschlossenen Geräte zwar nicht ganz optimal geladen, aber durch die Smart Charging Technologie stellt dies kein Risiko für die Geräte dar.

Wir haben des Öfteren mehrere Geräte gleichzeitig angeschlossen. Hierbei liefert der ARCTIC Smart Charger 8000 trotzdem 5.1 V (sehr gut und absolut im Rahmen der Spezifikation) und wird nicht einmal ansatzweise warm.

Insgesamt ist der ARCTIC Smart Charger 8000 schön klein, sehr handlich, super rutschfest, sehr Leistungsstark und hat damit ein top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen