Dienstag, 19. Mai 2015

Vihado Curcuma Extrakt - Curcumin hochdosiert + Piperin BIO Komplex, 60 Kapseln, 1er Pack (1 x 13 g)

Vihado Curcuma Extrakt - Curcumin hochdosiert + Piperin BIO Komplex, 60 Kapseln, 1er Pack (1 x 13 g)Mir wurde das Vihado Curcuma Extrakt kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt.

Da ich Anfangs nicht wußte was Cucuma eigentlich ist habe ich mich im Internet erkundigt. Laut Wikipedia ist Cucuma in der traditionellen Medizin Indonesiens ein Hauptbestandteil von Jamu. Dies wirkt gegen eine Vielzahl von Krankheiten, zur allgemeinen Stärkung des Immunsystems sowie zur Prävention von Infektionen und Erkrankungen der Atemwege.



Die Dose macht einen stabilen Eindruck und war versiegelt. Die Kapseln sind innerhalb der Dose mit einem Entfeuchtungssäckchen gegen Feuchtigkeit geschützt. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist bis 2017 (also ca. 2 Jahre).

Laut Empfehlung wird von der Einnahme von zwei Kapseln am Tag ausgegangen. Somit reicht die Dose mit 60 Kapseln für gut einen Monat, also 30 Tage. Leider liegt den Kapsel keinerlei Beipackzettel bei, außer dem Hinweis das es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt.

Ich habe wie angegeben 2 mal täglich eine Tablette genommen. Diese sind aufgrund der Größe von 12,5mm x 2,5 mm als Hartkapsel sehr gut und einfach zu schlucken.

Für mich selbst konnte ich in der Zeit nur feststellen, dass ich aufgrund des zusätzlichen Närhstoffszulieferung nicht mehr so stark müde bin. Sonst war ich meistens bereits gegen 17 Uhr nur noch müde und abgeschlagen. Mit den Vihado Curcuma bin ich etwas fitter und streßresistenter gegenüber den Kindern (vier Stück zwischen 4-11 Jahren).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen